Als Frau einen Oversize Männer Leder Mantel tragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub du machst dir zu viele Gedanken. Erstens wenn es dir gefällt solltest du es tragen, heutzutage werden Klamotten eh immer weniger vom Geschlecht abhängig.

Des weiteren juckt es glaub ich niemand, was du trägst. Und auch wenn dich wer beurteilt, ist ein eine random Person, die du nie mehr in dein Leben siehst.

Ich persönlich würd mir nicht viel denken, nur vllt "ey nice das sie so etwas rockt, obwohl sie beurteilt werden kann" ein auf sie gibt ein fuck was andere denken.

guuurrrlll
Fragesteller

Ich danke sehr für deine Meinung. Nun, ich lebe in Berlin, da hat man irgendwie ständig das Gefühl man wird beobachtet von der Gesellschaft, erst recht in den Ecken von Berlin, wo Fashion eine sehr große Rolle spielt. Da setzt man sich schon etwas Druck ein sehr herausstechendes Outfit zu tragen, auch wenn das eigentlich nicht nötig wäre in den Augen einzelner Außenstehender. Es ist ein Gefühl von "ich muss das perfekte Outfit haben", weil sonst fühle ich mich gar nicht selbstbewusst für den Tag.

Es ist eigentlich nur Kleidung, aber es steckt einfach so viel dahinter, wie Leute sich präsentieren und es zeigt auch ihre Persönlichkeit

Es ist normal,das bei Herrenmänteln Taschen und Gürtelschlaufen tiefer angesetzt sind,weil die Taille von der Körperform her tiefer liegt.Wenn es Dich stört,trage einen Gürtel,oder lass es einfach so wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mode ist für mich unisex.

Ohnehin ohne…NEIN, echt, das geht ja mal überhaupt nicht! Du würdest mit dem Teil doch daher kommen, wie eine aufrecht gehende Schildkröte! Das hat auch nix mit Mode, Vintage, Retro zu tun…eher so „Nashorn-Look“.

Aber ich komme Dir entgegen…kann Dich ja nicht mit so nem Kleidermonstrum Dein Aussehen verschandeln lassen…und erkläre mich bereit, Dir für das maskuline Teil noch nen 100erter zu geben. Bar, auf die Kralle…Echt! Einfach kontaktieren…

guuurrrlll
Fragesteller

Danke für die Meinung, schönen Abend wünsche ich Ihnen noch :)

Ich würde mir gar nichts dabei denken, selbst wenn ich ihn jetzt nicht passend fänden würde, wenn ich dich damit sehe, heißt es noch lange nicht, dass du ihn nicht tragen darfst oder kannst. Trau dich ruhig ihn zu tragen, wenn es dir gefällt, denn niemand hat dir vor zu schreiben was du zu tragen hast.

Das Leben ist manchmal einfacher wenn man sich um die Meinung Anderer keine Sorgen macht.

guuurrrlll
Fragesteller

Ich danke sehr für deine Meinung :) Ich verstehe das eigentlich alles, das Problem ist nur, man möchte dennoch nicht wie ein Affe auf der Straße rumlaufen, wenn man das so bezeichnen kann...😅😂

Das kann bestimmt ganz cool aussehen. Heutzutage kann man sowieso alles tragen. Oder es ist alles akzeptiert, besser gesagt. Nicht so wie früher. Ich persönlich mag diesen Oversize-Style nicht so sehr. Weder bei Männern, noch bei Frauen. Aber das ist nur meine Meinung :)

guuurrrlll
Fragesteller

Ok, vielen Dank für deine Meinung :)