Als Frau den Antrag machen?

4 Antworten

Die Stationsärztin von unserer Station hat ihrem Freund auf einem Ausflug auf einer Burg einen Antrag gemacht. Der hat sich sehr darüber gefreut über die Überaschung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Hallo Heyyyyy561,

es sollte einem Paar vollkommen egal sein, was die Gesellschaft darüber denkt oder sagt, wenn die Frau den Heiratsantrag macht.

Die Einstellung- das nur der Mann einen Heiratsantrag machen soll/darf- ist absolut veraltert und "böse" Kommentare sind wohl vollkommen fehl am Platz.

Gib nicht so viel auf das, was Du liest oder hörst, es ist "Euer" Antrag und das zählt- nicht was andere für richtig oder falsch handeln.

Was allerdings etwas seltsam "klingt", dass Ihr dies schon "vereinbart" habt, dass Du den Heiratsantrag machst. Dies sollte doch etwas spontanes sein, egal von welche Seite, aber nicht abgesprochen.

Macht es auf jeden Fall, wie Ihr das wollt, alles andere sollte Nebensache sein.

Übrigens eine sehr vernünftige Einstellung mit der Heirat noch zu Warten bis ihr selber im Arbeitsleben steht und Geld verdient.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit, eine glückliche Liebe und natürlich vorher einen sehr romantischen Antrag- egal von welcher Seite!

Liebe Grüsse!

Ich hab meinen Freund (ohne großes Tamtam) gefragt... Eine Antwort bekam ich nie, er hats nicht wirklich mitbekommen.

Jahre später haben wir dann einfach so einen Termin gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Finde das super, heut zu Tage ist doch egal wer den Antrag macht🤷🏼‍♂️ Meine Freundin/Verlobte hat mir auch den Antrag gemacht.