Heiratsantrag keine Überraschung mehr?

3 Antworten

Solche Anträge sind nur in Filmen oder Büchern romantisch. Stell Dir vor, er würde dich wirklich damit überraschen. Du hättest keine Ahnung, und er fällt plötzlich vor Dir auf die Knie und stellt die Frage... Es soll schon Frauen gegeben haben, die aus purer Überraschung "nein" gesagt haben, obwohl sie es eigentlich wollten. Und den Druck, "ja" zu sagen, hättest Du dann auch. Du würdest ihn ja verletzen, wenn Du was anderes sagtest.

Und wie oft sind Versuche, es besondes romantisch zu gestalten, schon schiefgegangen. Vor Jahren las ich davon, dass beim Heiratsantrag auf einer Klippe über dem Meer der Bräutigam abgestürzt und ums Leben gekommen ist.

Also: lieber ein wenig zu geplant, als zu romantisch. Und Ihr seid Euch doch eigentlich einig. Das die Familie schon alles weiß, ist natürlich doof, aber vielleicht gar nicht seine Schuld. Möglicherweise hat er es nur einer einzigen Person im Vertrauen erzählt...

Also: wenn Du sonst mit ihm als künftigen Ehemann zufrieden bist, dann freu Dich auf das Wochenende!

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Ich finde du dramatisierst das etwas. Du nimmst dir die Freude selbst, weil du SO intensiv darüber nachdenkst und alles analysierst. Lass mal die Gedanken dazu einfach frei und freu dich auf den besagten Urlaub. Du verbaust dir das grad selbst.

Die Überraschung ist halt dahin.

wenn es eh kein Antrag mit zusätzlichem Druck vor der Familie ist, hätte er denen gegenüber vielleicht keine Andeutungen machen sollen.

trotzdem sollte all das keinen Einfluss auf die Antwort haben, oder?

wasch ihm den Kopf, an dem Wochenende und dann sag ja.