Als dünner Mensch ungesund essen?

12 Antworten

Ist bei mir genauso. Bin 14 Jahre alt, 1,73 groß und wiege 52 kg. Hab Untergewicht aber finde meine Figur so perfekt, wie sie ist. Ich esse auch sehr ungesund und ziemlich viel, aber ich denke dass die Menschen, die dünn sind, sich genauso "gesund" ernähren sollten wie andere. Denn es geht nicht darum, dass man zunimmt durch ungesundes Essen, sondern es geht darum, dass die Organe irgendwann verfetten, wenn man sich nur ungesund ernährt obwohl man nicht zunimmt. Verstehst du?:)

GTA007
Fragesteller

Fastfood esse ich nicht. Ich trinke nicht, rauche nicht und trinke seit Monaten KEINE Energy Drinks mehr. Das Ungesunde was ich esse sind manchmal Schokoladenkekse, Milchbrötchen und sowas. Selbstverständlich esse ich jeden Tag ab und zu Kleinigkeiten an Obst und oder Gemüse. Und jeden Abend natürlich frischen Hagebuttentee mit Xylitzucker.

Als Schlanker Mensch sollte man genauso wenig ungesund essen wie jemand der evtl. ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat. Gesunde Ernährung ist für jeden etwas und sollte auch jeder betreiben egal ob dick oder schlank. Viele Krankheiten gibt es eben auch bei Dünnen Menschen genauso wie bei dicken (z.B. verstopfte Arterien, Diabetes, Bluthochdruck usw.)

Erst behauptest du, du würdest dich ungesund ernähren. Danach schreibst du unter jede Antwort, wie gesund du dich ja angeblich ernährst. Finde den Fehler :D

Finger weg von Xylith, wenn du dich gesund ernährst ist Zucker nicht schlimm. Gesättogtr Fettsäuren würde ich allerdings meiden!

janix99  30.01.2015, 12:01

*Gesättigte

Die größte Bedrohung für die Gesundheit ist nicht, dass man dick und einen hohen BMI hat, sondern dass die inneren Organe verfetten.

GTA007
Fragesteller

Fastfood esse ich nicht. Ich trinke nicht, rauche nicht und trinke seit Monaten KEINE Energy Drinks mehr. Das Ungesunde was ich esse sind manchmal Schokoladenkekse, Milchbrötchen und sowas. Selbstverständlich esse ich jeden Tag ab und zu Kleinigkeiten an Obst und oder Gemüse. Und jeden Abend natürlich frischen Hagebuttentee mit Xylitzucker. Als dünner Mensch kann man auch Organverfettungen bekommen oder?

Glueckskeks01  30.01.2015, 14:08
@GTA007

Ja, dass meinte ich. Dünne Menschen denken immer, sie könnten essen was sie wollen, weil sie ja nicht dick sind. Aber leider sieht man die Organverfettung nicht von außen. Aber sooooo ungesund scheinst Du dich ja nicht zu ernähren. Da gibt es sicherlich schlimmeres. Und ab und an sündigen wir doch alle. ;-) Man darf es halt nicht übertreiben und auch noch genug gesundes Zeugs futtern.

Ob dick/dünn macht weniger den Unterschied, eher die Menge.

Wenn du ungesund ist, haust du dir ja die ganzen Schad-und Gifstoffe rein(je nach Lebensmittel und fast Food eben) und dein Körper darf das ausbaden

GTA007
Fragesteller

Fastfood esse ich nicht. Ich trinke nicht, rauche nicht und trinke seit Monaten KEINE Energy Drinks mehr. Das Ungesunde was ich esse sind manchmal Schokoladenkekse, Milchbrötchen und sowas. Und mit der Menge, ja das stimmt schon ^^

Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.

~ Paracelsus