Als Christ satanische Musik hören?

5 Antworten

Wir wollen nur deine Seele (Buch) – Wikipedia

Bild zum Beitrag

Früher habe ich mal dieses Buch aus einer Bücherei gelesen und beschäftigt sich mit satanischer Musik und deren negativer Beeinflussung.

Jedenfalls sollte man als Christ keine gotteslästerlichen und satanischen Lieder und Songs anhören (sowas könnte vielleicht tatsächlich Dämonen und andere üble Geister herbeilocken)!

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Christentum, Gott, Sünde)

Der menschliche Verstand ist verrückt. Auch bei gesunden Menschen.

Kennst du das wenn du daran denkst, dass deine Nase jetzt nicht jucken sollte und dann fängt sie tatsächlich an zu jucken?

Da lässt sich das einordnen.

Keine Sorge. Alles nicht tragisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin
die kommende Frage ist eine ernst gemeinte......Muss er mit Konsequenzen rechnen?

Nein - das ist grausiger Blödsinn.

Ich kann genauso fragen, ob ich als deutscher Musik aus anderen länder hören darf. Ja darf ich, also darfst du als Christ auch solche Musik hören

Ich möchte da raten, solche Musik aus Gründen des Glaubens gar nicht zu hören. Ist besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.