Als Babysitter Babys schnell in bett bringen!

10 Antworten

3und 8 sind 5 Jahre Altersunterschied. Schlafen die Jungs in einem Zimmer. Also erst mal den Kleinen ins Bett bringen ihm noch was vorlesen, der Große darf in der Zeit DVD für Kinder schauen.(kein Fernsehen!) Wenn du mit dem Vorlesen fertig bist, Licht aus, Tür zu(oder wie er es von den Eltern gewöhnt ist, vlt. auch Tür auflassen oder Nachtlicht) Dann mit dem Großen gemeinsam Kinderfilm voll anschauen und ihn danach zu Bett bringen, wenn beide im gleichen Zimmer schlafen und du hast Angst das der Kleinere aufwacht, lass ihn auf der Couch bei dir schlafen! Kissenschlacht und ähnliche Dinge putschen die Kinder auf und sie finden gar keine Ruhe mehr.

Hallo, weniger fernsehen, länger vorlesen. Die Knirpse wollen ausserdem sehen, wie weit sie bei Dir gehen können. Meine Töchter erzählen dann auch gerne mal "Meine Mama erlaubt uns immer bis 22 Uhr fernzusehen" "Meine Mama lässt uns soviele Süßigkeiten essen, wie wir wollen", was nicht stimmt, aber sie schaut gerne, was passiert, vor allem, wenn der Babysitter neu ist. Dann gibts abends das berühmte Bett-Karussel: Noch einmal trinken. Nochmal aufs Klo. Nochmal trinken. Decke runtergefallen. Nochmal trinken. Jetzt wieder Hunger. Wenn Du das SPiel mitmachst, bist Du auch gerne mal bis 1 beschäftigt. Zeige durch Körperhaltung und Stimme, dass Du bereit bist auf einige Dinge einzugehen, aber dass DU die Regeln machst. Erlaube ihnen im Bett zu liegen und zu flüstern, sie können vielleicht auch noch ein ruhiges Höspiel hören, aber es wird nicht aufgestanden und rumgehüpft. Im schlimmsten Fall sag Ihnen, dass Du ihre Eltern anrufen wirst, bei manchen Kindern zieht das. Sprich, versuch Dir liebevoll und konsequent Respekt zu verschaffen. Alles Gute

Dazu bist du als Babysitter da, dass du dich kümmerst, nicht um Fernsehen zu scheuen und dann einen nicht vorhandenen Ausschaltknopf zu betätigen.

Frag am besten die Eltern, ob die Kinder bestimmte Rituake haben beim Einschlafen, z.B. ein Einschlaflied oder so.

Meine Enkeltochter ist oft bei mir und schläft auch nicht gleich. Ich kann auch nicht auf Kommando schlafen. Kannst du das etwa? Und warum sollen Kinder das "können!?

Ja, das ist sehr schwer, kinder beim babysitten ins bett zu bringen.

1) weisst du nicht, wie sich das bei den Eltern abspielt. vielleicht machen sie es bei denen genauso (würde mal nachfragen)

2) Probieren sie beim Babysitter aus, ob sie da mit sachen durchkommen, die sie bei den Eltern nicht dürfen.

3) Sind die Kinder wahnsinnig neugierig, wenn sie das Gefühl haben,d er babysitter hat was anderes im Kopf als sie (Fernsehen, telefonieren, etc).

Daher meine Tipps:

1) Mit dem Zubettgehen schon 30 Minuten vor "Schlafenszeit" anfangen.

2) 3-jährigen vor 8-jährigen ins Bett bringen.

3) Essen (damit sie keinen Hunger haben), Pyjama anziehen, Zähne putzen, klo gehen, Wasser bereitstellen (damit sie nicht aufstehen, weil sie trinken müssen) Licht dimmen, gute-nacht-geschichte erzählen, (Geschichte sollte ruhigen schluss haben, nicht aufrgen), und aus dem Zimmer gehen.

4) Nichts interessantes machen (Tv, telefonieren) sonder besser was, was kein Intresse erregt (lesen).

5) Falls Kind raus kommt, ruhig wieder ins bett schicken. (Nicht aufregen, aber auch nicht viel beachtung schenken), darauf Hinweisen, dass alle Bedürfnisse befriedigt wurden (Klo, trinken, etc).

6) Es kann länger dauern, aber wenn du ruhig durchhältst, wird es mit der Zeit besser... d.h. du darfst auch nicht erwarten, dass es sofort geht. Und sie müssen nicht schlafen, sie müssen sich nur ruhig in ihrem (abgedunkelten) Zimmer aufhalten.

Blöd, wenn beide Kinder - trotz Altersunterschied - sowie unterschiedlichem Schlafbedürfnis gleichzeitig ins Bett sollen.

Generell lässt sich höchstens die Bettgehzeit bestimmen, aber nicht, wann die beiden einschlafen. Wenn nicht müde, dann hast du Pech gehabt.

Ich würde dem 8jährigen erleben so leise wie möglich in seinem Zimmer zu spielen bzw. sich ein Buch anzuschauen. Den 3jährigen würde ich - wenn er müde ist - beim Einschlafen helfen. Was er bevorzugt, wird er dir wohl sagen können.

Nur mit "jetzt schlaft endlich mal" werden die beiden erst Recht versuchen, wach zu bleiben. Und wenn sie dafür Kaminhölzer bräuchten, um ihre Augen offen zu halten.