Als Au-Pair trotzdem Sport, unter anderem Leistungssport ausüben können?

2 Antworten

Ich bin mir sicher dies ist möglich. Ich persönlich habe dies in England gemacht und nur gute Erfahrungen gemacht.

Schreibe auf jedenfall die Angentur an. Ein anderer weg wäre den Verein direkt anzuschrieben. Es gibt viele Möglichkeiten ein Auslandjahr zu gestalten, vielleicht halt nicht unmbedingt als Aupair. Ich z.b war im Stall angestellt als Mädchen für alles. Erhielt zwar keinen Lohn. Aber kost und Logie sowei gratis 5h trianing die Woche.

Viel Glück, dies wird die beste Erfahrung in sein.!!

MRSCavanaugh
Fragesteller

Wie cool! Danke!

Du solltest bereits bei deiner Bewerbung direkt angeben, dass du festgelegte Stunden / Stundenanzahl wann frei haben willst, um deinem Leistungssport nachzugehen. Das wird sicher die Auswahl an Gasteltern einschraenken, aber es waere fair. Die Gastfamilie muss sich im Nachhinein nicht "ueberfahren" fuehlen, wenn du derartige Wuensche aeusserst.