Ist es möglich ein Aupairjahr nur paar Monate oder zumindest nur ein halbes oder 3/4 Jahr zu machen?

2 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

In den USA ist das nicht moeglich. Allerdings gibt es wohl auch mal Angebote in anderen Laendern, z.B. ueber die Sommerferien / Sommermonate eine Familie bei der Kinderbetreuung zu unterstuetzen.

Ich selbst bin Au Pair Mutter und ich wuerde nie eine Bewerberin fuer weniger als ein Jahr einstellen. Wir alle muessen uns an einander gewoehnen. Vor allem aber brauchen die Kinder eine moeglichst lange Kontinuitaet mit verlaesslichen, vertrauten Personen.

Ja, in den allermeisten Ländern ist das möglich. Viele Gastfamilien wollen lieber für ein ganzes Jahr ein Au-Pair (Eingewöhnungszeit, Aufwand für die nächste Au-Pair-Suche, etc.), aber es finden sich auch genügend Gastfamilien, wo Du für eine kürzere Zeit kommen kannst.

Wir waren hier in Deutschland selbst über 8 Jahre hinweg Gastfamilie für insgesamt 14 Au-Pairs aus unterschiedlichen Ländern.