Als Anwendungsentwickler bei der Bundeswehr?

1 Antwort

AFAIK kauft die Bundeswehr auch viel Zeug ein. D.h. schau dich auch bei Lieferanten der Bundeswehr um. Da war doch mal z. B. die Geschichte von EMT, wo auch die Politik offensichtl. glücklich war, dass die von Rheinmetall gekauft wurden.

Bin Software-Entwickler, aber mit abgeschlossenem Studium. Einen FIAE habe ich in meinen ca. 15 Jahren Berufserfahrung ehrlich gesagt noch nie gesehen.

Will sagen, dass es passieren kann, dass du während der Ausbildung merkst, dass mit Studium die Job-Chancen besser sind. Du kannst dann aber immernoch z. B. FH-Reife machen und dann studieren. Nur blöd, wenn man sich schon an das Geld gewöhnt hast. Du solltest also während der Ausbildung sparsam bleiben ;-)

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung