Als Anfänger Runners High?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne in einem Ort, wo viele Berge und Steigungen um mich rum sind. Wenn man hier bei mir regelmäßig läuft, dann bekommt man schon von dem ganzen Berg hoch und runterlaufen ein Runners High. Ich hatte es oft schon, nur dachte ich immer es wäre normal, weil ich mich immer so reinsteigere, beim laufen. Bis ich dann mal irgendwann erfuhr das es wohl ein Rausch Ähnlicher Zustand ist. Wenn man sich also immer reinsteigert kann man auch immer ein Runners High bekommen. Man muss nur wissen, das ein Runners High süchtig macht und dadurch das laufen zu einer Sucht werden kann. Daher sollte man sich auch Erholungsphasen gönnen damit man bei der nächsten Laufsession wieder Vollgas geben kann und weiterhin Spaß daran hat.

Woher ich das weiß:Hobby
veGotProblem
Fragesteller

Das habe ich gemerkt. Ich wollte gleich am nächsten Tag weitermachen. Heute sagt mir mein Physio noch, ich habe eine Knochenhautentzündung am schienbein 😂