Welche Tiere klauen Maiskolben?

2 Antworten

Habe genau darüber zufällig vor 2 Wochen mit einem Jäger gesprochen. Es sind hauptsächlich Krähen, die die Kolben abnagen. Wildschweine verwüsten die Felder und Dachse knicken die Halme ab, um an die Kolben dranzukommen.

Das Tier heißt Mensch (in den meisten Fällen). Viele Spaziergänger "klauen" beim Vorbeigehen Maiskolben vom Feld und stellen nach kurzer Zeit fest, daß es sich nicht um Zucker-, sondern um Futtermais handelt, und der schmeckt nicht wirklich toll. Also den Maiskolben an den Wegrand geschmissen und weggegangen. Ich habs schon oft genug erlebt

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber die Kolben sind restlos abgenagt.

0

Vakuumverpackte Maiskolben noch essbar?

Hi

Ich bin allein zu Hause und möchte gern etwas essen. Nun habe ich im Schrank eine Dose mit Vakuumverpackten Maiskolben gefunden und hab mich schon total gefreut, weil ich Mais liebe. Nun hab ich aber gesehen, dass das MHD der 31.12.2016 war. Kann ich die noch essen, oder kommt mir Schimmel oder ekliger Geruch entgegen, wenn ich die Dose öffne? Bitte um schnelle Antworten !

...zur Frage

Welches Tier Frisst da meine Erdbeeren? --- mit Foto ---

Hab mit so einem USB Mikroskop Tausende kleiner Tiere auf meinen Erdbeerpflanzen gefunden.

Mit dem Bloßen Auge sind die Praktisch unsichtbar. Nur wenn man ganz genau hinschaut und weiß wo so ein Tier sitzt kann man es mit der Lupe sehen.

Wer weiß was das für Tiere sind ?

Und was kann ich gegen die Tierchen machen ohne meine Erdbeeren ungenießbar zu machen ?

...zur Frage

Welches Tier ( Rotwild und Wildschweine ausgeschlossen) frisst Rosskastanien.?

Vor einigen Tagen habe ich einige Kastanien als Herbstdeko vor meiner Haustür gelegt. Die verschwinden jetzt in Portion von 3-5 Kastanien pro Nacht. Zweibeinige Diebe schließe ich aus. Auch Rotwild und Wildschweine kommen nicht in Frage, da ich nicht in Waldnähe wohne. In der Nähe liegen lediglich Felder und ein Biotop. Welches Tier stibitzt meine Kastanien??

...zur Frage

welche tiere fressen störche?

gräser werden vom grasfrosch gefressen und der storch frisst den gräsfrosch aber welches tier frisst den grasfrosch???

...zur Frage

Was für ein Tier frisst Holz?

Klingt vielleicht komisch aber ich will wissen welche Tiere Holz fressen.

...zur Frage

Wie kann ich frische Maiskolben haltbar machen,oder kann ich sie direkt einfrieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?