Als Albanerin Katzen halten - Familie dagegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dein eigenes Leben und bist alt genug und hast entschlossen zwei Tieren ein neues zu Hause zu geben, das ist was sehr schönes.

Bist du Finanziell auf sie angewiesen? Selbst, wenn du kannst auch ohne sie gut über die Runden kommen und musst nicht das machen was sie wollen. Vielleicht gewöhnen sie sich ja doch an die Tiere oder eben nicht.

Du kannst sehr wohl trotzdem in den Urlaub. Entweder du besorgst dir einen Katzensitter sei es der Nachbar/Freunde oder jemand der auf Katzen aufpasst, der sich in der Zeit um die beiden kümmert oder sie würden in eine Pension kommen während du im Urlaub bist.

Sie klingen sehr ungesund und sehr unfreundlich. Du solltest nicht auf sie hören sondern darauf was du möchtest.

Es gibt auch Männer die Tiere mögen, in den Urlaub könntest du trotzdem usw.

Wenn du immer auf sie hören würdest hättest du kein freies Leben. Jetzt sagen sie noch das du dir lieber einen Freund suchen sollst aber was ist, wenn ihnen keiner passt den du toll findest? Trennst du dich dann jedesmal obwohl du weißt: Das ist der Mann mit dem ich mir eine Zukunft mit Kindern etc. vorstellen kannst aber, weil ihnen irgendwas an ihm nicht passt gehen sie genauso vor wie mit den Katzen. Das würde dir sicher nicht gefallen. Aber das würde garantiert öfters passieren, wenn sie merken das sie erfolgreich damit sind.

entweder du gibst den manipulationen, der gewalt und nötigung nach und bleibst in deren "käfig,leine"

oder du wachst auf, das sie dir dein ganzes leben, keine wahre, emotionale liebe schenken konnten und alles nur auf vorstellung von leistung, und ihren idealismus erziehung von einem mann mit kind zb. hinauslief , so hat es zu sein und nicht anders > besitzansprüche

du machst nicht, was wir uns vorstellen und ichdir sage > bestrafung > finanziell

der räumlichen abhängigkeit, scheinst du ja schon entkommen zu sein(wenn es nicht in der nähe ist oder deren wohnung) aber wohl noch nicht der finanziellen und eventuell emotionalen

kann dir nur den ratschlag geben, den kontakt komplett abzubrechen und dir dein eigenes leben aufzubauen, solche menschen werden nur deiner psychischen gesundheit schaden und dich nie so leben lassen, wie du es dir selber vorstellst, da gibt es auch keine hoffnung

das hat auch wenig mit den katzen zutun, es war nur ein auslöser, weil es nicht in ihr weltbild passt

Viel spaß mit deinen Katzen. Ist doch schön. Wenn es 2 sind können sie sich auch recht gut selbst beschäftigen. Dass deine Familie so dämliche Ansichten hat ist leider sehr traurig. Es kann und darf eigentlich nicht sein dass deine Familie dir in diesem Alter sowas verbieten will. Es ist sicher eine schwere entscheidung für dich. Ich denke nicht dass ich sie abgeben würde. Mit 25 sehe ich nicht ein mir sowas dummes von meinen Eltern sagen zu lassen

Ich kann dir nur raten nicht auf deine "Familie" zu hören. Es ist DEIN Leben und DEINE Entscheidung. Wenn sie dich nicht mehr besuchen wollen, weil sie sich angeblich ekeln, dann bräuchten die bei mir überhaupt nicht mehr zu kommen. Freunde kann man sich aussuchen, Familie leider nicht. Mit 25 Jahren bist du doch wohl alt genug, dich gegen sie durchzusetzen!!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, aber deine Familie scheint sehr Toxisch zu sein wenn sie wegen so einer Kleinigkeit zu reagieren. Ich glaube es wäre am besten, wenn du den Kontakt minimierst. Wenn die bei so einer "Kleinigkeit" schon so reagieren, was machen die wenn du dann zb. mal mit dem "falschen" Freund ankommst der ihnen nicht passt?