Kann ich meine Katzen an 2 Wohnorten halten?

2 Antworten

Das was Du vorhast würde ich auf gar keinen Fall machen. Das geht 100% schief.

Lass die Katzen zuhause und organisiere Dir jemanden der sie während Deiner Abwesenheit versorgt.

Erstens ist ein Ortswechsel für Katzen immer immenser Streß. Sie können davon sogar krank werden.

Zweitens muss man sich schon entscheiden - entweder Wohnungskatze oder Freigänger. Abwechseln geht nicht. Die Tiere werden Dir in der Wohnung keine Ruhe mehr geben wenn sie einmal die "Freiheit" geschnuppert haben.

Und wenn bei Deinen Eltern noch andere Katzen sind werden Deine gnadenlos vertrieben werden. Verwandschaft spielt keine Rolle sobald die Katzen geschlechtsreif sind.

lissi27
Fragesteller

Danke für Deine Hilfe! Ich habe natürlich jemanden der nach den Katzen sehen kann, dachte nur das es so vielleicht besser wäre da die Katzen sich ja schon kennen und so immer jemand zum spielen da ist, nicht nur 2x am Tag kurz vorbei schaut. Gut das ich nochmal nachgefragt habe, ich glaube ich habe sie diesbezüglich zu Vermenschlicht...

Lass es sein mit der Katze hin und her zu fahren. Das ist für die Katze purer stress. Wenn die Katze sich daran gewöhnt Freigang zuhaben dann kann ea schwer werden sie in der Wohnung zu halten.