Als 21 jährige ältere Frau kennenlernen?
Hallo Zusammen,
ich frage mich tatsächlich, wie man als junger Kerl heutzutage am Besten eine Ü40 Frau kennenlernt? Gibt es Apps, Orte wo ich mal vorbeischauen sollte oder habt ihr da andere Tipps evt? Ich stehe eher auf ältere Damen und frage mich, wo ich so eine am Besten kennenlernen tue.
ich danke im Voraus😊
7 Antworten
Überall… Aber es wird schwierig, wenn du dir eine Beziehung erhoffst vor allem, wenn du noch keinen festen Beruf, keine finanzielle Sicherheit und keine eigene Wohnung hast.
Gerade Frauen ab 40 suchen häufig nach Stabilität: nach einem Mann, der unabhängig ist, Verantwortung übernimmt und hilfsbereit ist. Vor allem, wenn es Frauen sind, die schon viel erlebt haben vielleicht mit Kindern und einem anspruchsvollen Alltag. Sie brauchen niemanden, um den sie sich zusätzlich kümmern müssen. Das sollte dir bewusst sein...
Hallo,
apps wie Tinder, Bumble oder OKCupid mit Altersfilter sind gut. Auch Events, Tanzkurse, Kunstgalerien oder Bars mit älterem Publikum eignen sich. Sei respektvoll und ehrlich über deine Absichten.
Viel Erfolg
Ich bin tatsächlich selbst jemand, der sich von der Reife und Ausstrahlung älterer Frauen angezogen fühlt – da kann ich dir ein bisschen aus eigener Erfahrung erzählen.
Was mir persönlich sehr geholfen hat, ist das Buch „Fuck Einsamkeit“. Darin geht’s nicht nur um das Thema Einsamkeit, sondern auch darum, wie man selbstbewusster wird und echte, tiefe Kontakte zu anderen Menschen aufbaut. Das hat mir echt geholfen, einfach entspannter auf andere zuzugehen – auch auf ältere Frauen.
Ansonsten würde ich dir raten, einfach mal bei bestimmten Veranstaltungen vorbeizuschauen: Tanzkurse oder Kochabende sind super, weil da oft auch Frauen dabei sind, die schon ein bisschen älter sind. Außerdem gibt’s natürlich Dating-Apps, wo du in deinem Profil einfach klarstellen kannst, dass du ältere Frauen magst – ich habe gemerkt, dass viele Frauen das sehr reizvoll finden, wenn man ehrlich ist.
Und was bei mir auch ein echter Gamechanger war: Ich habe aufgehört, zu sehr darüber nachzudenken, was andere denken könnten. Stattdessen einfach freundlich sein, ehrlich und offen. Gerade Frauen über 40 wissen es zu schätzen, wenn du direkt bist – ohne Spielchen oder nerviges Getue.
Wenn du Bock hast, ein bisschen mehr darüber zu erfahren, wie du solche Kontakte knüpfst, dann kann ich dir wirklich „Fuck Einsamkeit“ empfehlen. Das Buch hat mir echt die Augen geöffnet, wie ich mich selbst zeigen und auf andere zugehen kann – nicht nur bei Dates, sondern generell im Leben.
Das ist im Alltag eher schwierig. Da bieten sich einschlägige Datingportale an. Aber du must halt damit rechnen, dass es nicht so wirklich viele Frauen um die 40 gibt, die auf junge Männer stehen. Aber es gibt sie natürlich. Als junger Typ eine gestandene Lady ansprechen erfordert natürlich viel Mut und die Absagequote wird nicht gering sein. Aber warum nicht, versuch es einfach mal.
In deinem Quartier, in der Bäckerei, im REWE. Ich habe als Junge oft Autos gewaschen. Dann merkst du ob die Damen alleinstehend sind. Du kommst so in Kontakt und Gespräche. Wenn Sympatie entsteht, darfst du der Dame auch ein Kompliment über ihr aussehen machen 😀