Als 18-Jähriger mit 333 PS fahren?

29 Antworten

du kannst dich auch mit 40PS totfahren .. hat meine Generation mit VW Käfer und ähnlichen Autos auch geschafft. :-)

Moderne Autos, besonders die grossen Limosinen, die nicht wie die M BMWs oder R Audis/VWs laut und hart sind und zu unangemessenem Fahren verleiten, sind mit grossen Motoren nicht schwieriger oder gefährlicher zu bewegen als ein Polo oder Mini.

Nur dass solche Autos zwar relativ billig sind als ältere Gebrauchte .. aber für den Unterhalt sollte man schon richtig viel Geld haben ... und für so eine grosse Limosine wie einen 7er auch eine extra grosse Garage .. ich wollte sowas nicht geschenkt haben für den Stadtverkehr.

Aber vom Fahren und vom Führerschein gibt es da keine Beschränkungen.

ich fahre seit ich 18 bin, also knapp 2 Jahre ein Auto mit 60 PS und selbst mit dieser geringen Leistung wäre es oft beinahe schiefgegangen. Ich denke dass es für den Anfang zu viel ist und man sich für solche starken Autos doch etwas Zeit lassen sollte. Es kann zwar Spaß machen aber dir auch schnell das Leben kosten. Und da stellt man sich doch die Frage was von Beidem dir mehr Wert ist.

Du hast nun aber erst 2 Jahre Fahrerfahrung, ich bezweifle sehr stark, dass du die Kraft eines solchen Wagens einschätzen kannst. Da macht es einen gewaltigen Unterschied, ob man nun in nem 60 PS Kleinwagen aufs Gas drückt oder in einem 333 PS starken BMW. Kurz um: Der Wagen ist meiner Ansicht nach um etwa 200 PS übermotorisiert und ungeeignet für dich, den 2 Jahre Fahrerfahrung sind hier einfach viel zu wenig! Zudem ist dein Vater auch schon großzügig, was die Motorisierung anbelangt, 100 PS reichen dicke. Kauf dir irgendeinen anderen Kompakten oder Limousine, um die 100 PS machst du da nichts falsch.

Ich denke, das dein Vater einfach versucht dich zu beschützen. Er selbst könnte es sich nicht verzeihen wenn du den Bmw gegen einen Baum setzt. Mal ganz davon abgesehen was das Auto im Unterhalt kostet, Überleg dir doch selber erstmal wozu brauchst du als Fahranfänger einen 7er Bmw. Wenn du das Auto auf Kurzstrecken oder viel im Stadtverkehr bewegst, wird das Auto dir das eines Tages übelnehmen, weil er für Langstrecken konstruiert wurde.

dummi94  01.02.2013, 13:50

Kauf dir Lieber ein Trabi, bei 26PS geht nichts kaputt, wenn er kaputt ist kannste ihn selber bauen und allein der Kultfaktor trumpft gegen jeden BMW.

Ich selber bin 19 und fahre cl 65 Amg von mein onkel und das hat 612 ps und ich fahre immerorts vorsichtig und wenn ich auf der autobahn bin fahre ich schnell aber auch vorsichtig Es kommt immer auf den fahrer an du kannst auch mit ein corsa ein schweren unfall kriegen Wenn du vorsichtig fährst oder ein guter fahrer bist gibt es keine probleme

DerEinsiedler  31.01.2013, 23:46

"Wenn du vorsichtig fährst oder ein guter fahrer bist gibt es keine probleme"

Das "oder" ist mal Quatsch.

Ein guter Fahrer bist du nur dann, wenn Du vorsichtig fährst.

seelenkinder  01.02.2013, 00:09
@DerEinsiedler

Ein Führerscheinneuling kann noch kein guter Fahrer sein ,aus dem einfachen Grund weil ihm die Erfahrung fehlt . In der Fahrschule bekommt man eine Grundausbildung . Man lernt aber nicht mit Ausnahmesituationen um zu gehen ,seien sie Witterungsbedingt oder durch unerwahrtete Manöver von anderen Verkehrsteilnehmern , schwierige Verkehrslage oder was auch immer . Die Reaktionen schulen sich erst mit der Zeit . Bei einem Neuling sind die Handlungen und Reaktionen noch nicht routiniert und vieles kommt einfach überraschend weil es ganz neu ist .

GenerationXx  01.02.2013, 00:04

Es gibt ln unterschied zwischen ein guten fahrer und vorsichtig fahren Manche leute schaffen die fahrprüfung in nur 14 stunden und das sind die pflichtstunden die gehören zu den guten fahrer und es gibt auch manche leute die paar mal durchfallen und trotzdem den lappen kriegen die fahren meist vorsichtig. @ fragesteller das heisst nicht das du 333 PS unter deinem allerwertesten hast du drücken musst, du kannst auch mit 333 ps vorsichtig und langsam fahren Und wenn du bekloppt fährst kannst auch sogar mit VW Käfer ein Unfall machen ...

GenerationXx  01.02.2013, 00:04

Es gibt ln unterschied zwischen ein guten fahrer und vorsichtig fahren Manche leute schaffen die fahrprüfung in nur 14 stunden und das sind die pflichtstunden die gehören zu den guten fahrer und es gibt auch manche leute die paar mal durchfallen und trotzdem den lappen kriegen die fahren meist vorsichtig. @ fragesteller das heisst nicht das du 333 PS unter deinem allerwertesten hast du drücken musst, du kannst auch mit 333 ps vorsichtig und langsam fahren Und wenn du bekloppt fährst kannst auch sogar mit VW Käfer ein Unfall machen ...