Als 13 Jähriger täglich duschen?

13 Antworten

Ich dusche auch täglich, im Sommer, wenn ich stark schwitze sogar manchmal 2 mal täglich. Allerdings verwende ich zum duschen alleine keine Seife, sondern nur beim Haare waschen. Meiner Haut tut das durchaus gut und meinem Körpergefühl auch. Ich dusche gerne morgens. Hilft mir beim wach werden und da ich nachts oft schwitze kann ich das gleich abwaschen. Wenn ich stark geschwitzt habe tagsüber dusche ich aber auch zusätzlich abends. Das einzige mit dem man bei so viel duschen vorsichtig sein sollte ist zu viel Seife, ansonsten kann ich das sehr sehr gut nachvollziehen, ich dusche auch gerne und viel.

sebastian123900  04.10.2020, 16:50

nach dem duschen ist es nach meinem emfinden echt unangenehm! und wenn ich nach dem duschen schlafen gehe juckt meistens mein kopf! und das abtrocknen ist auch so unangenehm!

Jeden Tag duschen schadet auf Dauer der Haut. Du solltest wenigstens ab und zu mal einen Tag auslassen oder dich nur waschen. Und achte darauf milde Seife bzw Duschgel zu benutzen, je mehr du deine Haut reizt desto mehr leidet sie darunter. 

Also ich dusche mich und wasche meine Haare seit ich 13 bin, prinzipiell jeden Tag vor dem schlafen gehen und morgens wasche ich mich am Waschtisch. Solltest auf eine milde Seife oder Duschgel achten. Denke nicht ,dass das sonderlich schädlich ist. Man will ja auch frisch sein und sich wohlfühlen.

ich dusche immer jeden morgen und wenn es sehr warm ist auch abends. kann aber auch mal zwischendurch nach dem sport sein. nimm ein mildes duschmittel und creme dich nach dem duschen ein

Jeden Tag duschen ist nicht gut für die Haut.
Jeden zweiten Tag reicht völlig aus. Den anderen Tag kann man sich waschen.