Alphabetische Nummerierung in Word ändern?

2 Antworten

Wenn du bei der automatischen Nummerierung den Cursor in die Zeile mit dem ungewollten j setzt, kannst du unter [Start], [Absatz] auf [Nummerierungswert festlegen...] gehen. Wenn du dort [Neue Liste beginnen] und [Wert festlegen auf:] [k] (statt j) einstellst, bekommst du den gewünschten Effekt.

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Grammatik, Microsoft)

Hallo,

wenn du das I überspringen möchtest, kannst du einen Rechtsklick auf das I machen und auf "Nummerierungswert festlegen" klicken. Bei "Wert festlegen" kannst du zb für das I ein J auswählen und, et voilà, der Buchstabe wurde übersprungen.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und hilft Dir auch weiter.

Gruß

Christopher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung