Alpha vs. Beta Mann: Werden Alpha Männer immer bei Frauen gewinnen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Andere Meinung: 75%
Ja, der Alpha Mann gewinnt immer. 25%
Nein, auch der Beta Mann hat gute Chancen. 0%

8 Antworten

Andere Meinung:

Alle beiden Extreme finde ich total unsympathisch und würden nie als Partner in Betracht kommen. Es gibt auch noch eine ganze Menge dazwischen, mal davon abgesehen, dass mir einige deiner Beispiele vertauscht vorkommen, vor allem das mit dem "keine Fehler eingestehen können" kommt meiner Erfahrung nach viel eher bei deinen möchtegern Alphas vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere Meinung:

Es gibt diese Klaren Abgrenzung so kaum noch. 

Und sich das einzureden ist meistens kein Gutes Zeichen. Die "Alphas" machen das um sich überlegen zu fühlen, die "Betas" nutzen es als Entschudligung warum sie versagen und als Ausrede um nichts andere tun zu müssen.

Tatsächlich passt kaum ein Mensch nur in ein oder das andere Schema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, der Alpha Mann gewinnt immer.

Wenn Du eine Frau fragst, ob sie lieber einen Alphamann oder einen Betamann als Partner hätten, dann bekommst Du in den meisten Fällen die gleiche Antwort.
Nein einen Macho möchte ich nicht haben. Wir leben in einer emanzipierten Zeit, ich habe meine eigene Meinung mein eigenes Leben und möchte das auch in meiner Beziehung ausleben. Mit einem Macho würde ich nicht klar kommen.
Während sie das sagt, schaut sie ihnen über die Schulter zu genau solch einem Macho, der vielleicht gerade die Lokalität betritt.
Wird genau dieser Mann die Dame ansprechen, wird sie mit ihm recht heftig flirten. Sie kann sich also gegen ihr Unterbewusstsein nicht wehren. 99% der Frauen wollen einen Alphamann. Das ist ein Fakt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere Meinung:

Im Leben wollte ich keinen Alpha Typen das ist sehr anstrengend kann ich mir vorstellen. Und ich bin nicht der Typ der einem Kerl alles an den Hintern trägt. Der hat selber Beine.

Im Bett gebe ich die Führung eigentlich ab und zu gerne ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere Meinung:

Ich finde ausgleichende Berechtigung ist das einzig GUTE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz sicher nicht.... wenn dann nur bei Beta-Frauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere Meinung:

In meinem freundes, bekannten und Berufskreis, kann ich da kein großartiges muster ausmachen. die Frauen, die nen "Beta" zu hause haben, fühlen sich von ihm oft gelangweilt und die, die n Alpha zu hause haben, fühlen sich eingeschränkt und dominiert. An beiden Parts sind eben aus diesem Grund Beziehungen schon kaputt gegangen. Von daher, kann ich schwer sagen, welcher der beiden Typen der bessere ist. Denn das ist sehr stark abhängig davon, was einem selbst wichtig ist, wie viel Selbstkontrolle man hat und wie realistisch man Ausgänge mit gewissen Verhaltenstypen auf dauer aushalten kann. Wer sich als Mann also nicht lange binden oder am besten gar nicht binden will, ist besser bedient, wenn er Alpha ist. Will sich aber ein Alpha dauerhaft binden, wird er auf dauer, aber auch seine Probleme mit seiner Frau kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gewinnt der Alpha-Mann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?