Alles zum Thema Hunderasse Prager Rattler?

1 Antwort

Mehrhundehaltung ist möglich, aber ich empfehle einen Zweithund erst, wenn der erste keine Baustellen mehr hat.
Kosten gehen von bis. Die Anschaffungskosten eines Rassehundes liegen im unteren 4-stelligen Bereich.
Füttern kann man alles, was andere Hunde auch vertragen.
Katzenverträglichkeit ist von der sozialisation und der Persönlichkeit des Hundes abhängig
Spazieren gehen so oft, wie nötig, gerne mehr. Hundeschule auf jeden Fall, da Du noch keine Erfahrung mit Hunden zu haben scheinst. Auch hier variieren die Kosten je nach Angebot und Trainingsumfang.
Urlaub mit Hund... Fliegen ist möglich, aber mit Auflagen und sehr viel Stress für das Tier verbunden. Besser vermeiden.
Kuscheligkeit? Hängt auch hier von der Persönlichkeit des Tieres ab.

Bedenke, dass ein Rattler ein Jagdhund ist. Um diesen auszulasten, musst Du ihm eine adäquate Ersatzbeschäftigung bieten. Ansonsten nimmt er dir die Bude auseinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter