Alles wird gegoogelt?

5 Antworten

Lesen gelernt hat fast jeder.

Wer lernen will, der liest.

Wissen zu sammeln hat aber nichts mit Intelligenz zu tun.

Man muss Wissen auch verstehen, verinnerlichen und anwenden können.

Es gibt sehr viele Informationen im Internet, welche Menschen zum Erfolg verhelfen können. Aber mit google allein bekommst du kein 1.0 Abitur oder wirst ein super erfolgreicher Unternehmer oder besserer Mensch.

Abitur schafft meiner Meinung nach sowieso jeder wenn er sich richtig anstellt, was nicht so schwer ist. Realschüler können übrigens auch googeln

Hi

Ich bin ein durchschnittlicher Schüler und habe natürlich auch sehr gute Mitschüler in einer Klasse. Es ist unterschiedlich die einen sind schlau und google im Internet nur das nögste. Dann gibt es die einen, die nur lernen 4h pro Tag und die Eltern fragen. Aber keiner von denen schaut Videos wie man besser wird im Gymi. Ich habe die Videos mal in der 5-6 Klasse geschaut aber schlussendlich habe ich gemerkt, dass man trotz diese Videos keine guten Notwn bekommt. Das meiste muss man selbst erlernen oder sogar schon können😅

Harold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Selbst wenn es so wäre müssen sie dennoch lernen um gute Noten zu bekommen. Oder meinst du jetzt sitz im der Klasse und wenn der Lehrer fragt zucken alle ihre Smartphones?

Gto758
Fragesteller

Ja, so sehe ich das heutzutage überall .

Also oft sagen bei uns die Lehrer: "Googlet das Mal"

Deshalb müssen wir das googlen. Aber für Arbeiten und so müssen wir lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)