Argumente für Großstädte?

7 Antworten

Ich persönlich finde Städte besser als ländliche Regionen. Ich habe das ganze quasi selber erlebt, zuerst wohnte ich in einer Stadt, dann musste ich mit meinen Eltern umziehen und es war schwer für mich, nicht nur wegen dem Umzug sondern einfach auch weil es ein riesiger Unterschied von der Stadt zum Land ist. In der Stadt ist man halt auch einfach mehr unter den Leuten, man hat mehr Möglichkeiten für alles. Es gibt viele Argumente die für die Stadt sprechen. Es gibt aber auch viele für das Land, wie zum Beispiel die Ruhe. Es ist jedem seine eigene Meingung, einige finden das Land besser, andere die Stadt. Mir persönlich gefallen, wie gesagt, städtliche Regionen besser. Aber alle haben verschiedene Meinungen.

Ich hoffe ich konnte dir einigermassen helfen :)

LG cookielife ;)

Warum in einer bestimmten Stadt. ?

 das begreife ich nicht

Kati2205  05.05.2017, 22:39

Lies doch mal richtig, der User schreib “Großstadt“ nicht Stadt!

petrikasa
Fragesteller

Danke Kati, wie gesagt ich brauche Argumente für ein Leben/ Austauschjahr in einer Großstadt. Wenn ihr mir helfen würdet wäre dies sehr freundlich :)

in großen Orten hat man bessere Chancen einen Job zu finden, als wenn man sich nur auf z.B. den 10.000 Einwohner Ort beschränken würde, wo man her kommt und man dort nichts finden würde. Wenn ich "Im Umkreis von 60 Kilometern" auf solchen "Jobbörsen" suche, finde ich zum Beispiel für 2017 in meiner Stadt 200 Ausbildungsplätze und 100 freie Stellen. Für Umliegende Dörfer und Städtchen währen das zum Beispiel 90 Ausbildungsplätze und 200 freie Stellen und in der nächsten Großstadt sind es dann zum Beispiel 2.000 Ausbildungsplätze und 5.000 freie Stellen...

petrikasa
Fragesteller

Vielen Dank <3

Vorneweg mir gefallen lieber ländliche Orte als Städte. Selbst wohne ich in am Rande einer Kleinstadt. Aber es gibt doch 1000 Vorteile, in einer Großstadt zu leben:

Wie du bereits festgestellt hast, die Kultur. Dazu zählen ja auch Museen, Denkmäler, historische Gebäude etc. Täglich könnte man sich mit ihnen beschäftigen, einfach weil sie so nah sind.
Nicht nur ist es einfacher in einer großen Stadt eine Sprache zu lernen, sondern allgemein das zu lernen, was man lernen möchte. Es gibt mehr Schulen, spezifische Schulen, Uni's, große Bücherreien und so weiter.

In großen Städten kann man mehr und vorallem unterschiedlichere Leute treffen und kennenlernen, sich mit ihnen anfreuden. Man lernt vermutlich mehr Leute kennen, die einen später im Leben helfen können ("Vitamin B" - Kontakte, die über den eigenen Bekanntenkreis hinausragen,weil in Großstädten der Bekanntenkreis jedes einzelnen größer sein kann). Man hat mehr Chancen einen idealen Partner zu finden und Leute, mit denen man ein gemeinsames Hobby betreiben kann.

In Großstädten gibt es mehr Arbeitsplätze, ergo die Chance einen Job zu bekommen ist größer. Bestimmt ist das Bewerbungsverfahren auch härter, weil sich viele auf eine Stelle bewerben, aber dafür gibt es auch mehrere Firmen, Unternehmen ( die groß sind, sprich mit Aufstiegschancen).

Es gibt mehr Grundschulen, Nanny's, Kindergärtnen, Nachhilfeeinrichtungen, alles etwas, wo es bei Mangel stressig werden kann, um sein Kind irgendwo unterzubringen.

Mein persönlicher Vorteil ist aber das unterhaltsame Leben in einer Großstadt. Das Nachtleben, die Einkaufsmöglichkeiten, die Sehenswürdigkeiten. Man hat eine große Auswahl, wo man sich aufhalten möchte.

Alle solche Dinge sind ja für eine gewisse Zeit ganz nett. Für mich wäre es aber nichts. Aber das kommt wohl auf den Menschen an ;)

Ich genieße es, auf dem Land zu leben. Was geht denn über einen schönen ruhigen Spaziergang zwischen blühenden Feldern oder im Wald, alles um einen herum ist grün und man hört die Vögel zwitschern!?
Klar wird das Stadtleben auch seine Vorteile haben aber ich bin froh dass ich hier aufgewachsen bin:)