Ist der Mensch ein Vernunftwesen?

2 Antworten

hey, @someone2301 könntest du deine Erörterung hier hochladen wäre voll nett, brauche für die Schule ein paar Anregungen. Wäre voll nett.

Man geht durch die Dialektik auf Distanz, zum Thema und zu sich selbst.

Angewandte Dialektik vergrößert den geistigen Horizont.

Dialektik ist für die Wissenschaft nicht zu gebrauchen, da werden Hypothesen aufgestellt, die empirisch und nicht dialektisch behandelt bzw. verifiziert werden.

Dialektik ist eine willfährige Methode, mit der sich mehr oder weniger alles beweisen oder falsifizieren lässt.

eva2eva2  28.08.2021, 11:35

Iss mal wieden nen Apfel