Alles über Tattoos?

3 Antworten

  • arm und seite
  • kann man so nicht beantworten. zum einen kommts auf die person an - die eine ist etwas schmerzempfindlicher als die andere. dann auf die stelle. seitlich am rücken wars wie als wenn jmd mit ner elektrischen zahnbürste streichelt - unter der achsel wars die hölle. kommt auch drauf an wie lange du liegst. die ersten 4h gehen - danach baut der körper langsam ab und die schmerzen werden intensiver
  • sehr teuer - war aber auch viel zeit. wenn du was kleines hast dann wirds auch günstiger. je größer oder detailierte, desto länger, desto teuerer. bei mir warens im oberen 4-stelligen bereich
  • buena vista in würzburg. würde ich
  • nach meiner erfahrung... rücken
  • des kann ich nicht sagen. meines is schwarz/rot
  • bei mir wars einfach mit folie eingewickelt. danach in die wanne, dann wieder folie bis zum nächsten tag. dann viel an der luft trockenen lassen und bodylotion eincremen. aber des is bei jedem anders

Zuerst solltest du dir absolut sicher sein, was für ein Motiv du möchtest und an welcher Stelle du es haben möchtest. Wenn du es dir z.B. am Oberarm stechen lässt, weil es dort angeblich weniger wehtun soll, obwohl du es lieber am Handgelenk haben würdest, würdest du dich immer ärgern.

Das Schmerzempfinden ist bei jedem anders. Ich fand das Stechen zwar nicht besonders angenehm, aber auch nach Stunden oder am Knöchel noch gut aushaltbar. Gegen Ende wurde das Abwischen am "schlimmsten". Für andere sind bereits die Outlines kaum auszuhalten. Den Schmerz kann man am ehesten mit einem "Kratzen", teilweise verbunden mit einem "Brennen" vergleichen. Man kann den Tätowierer aber zwischendurch immer nach Pausen fragen und, wenn es ganz schlimm ist, das Tattoo auf mehrere Sitzungen aufteilen. Deshalb ist es ratsam lieber mit einem kürzeren Termin anzufangen, um ein Gefühl für den Schmerz zu bekommen.

Die Kosten gehen bei 80 - 120€ los, egal wie klein und simpel das Motiv ist. Manche Studios verlangen auch einen kompletten Stundensatz (ca. 100 - 150€). Je größer und/oder aufwendiger das Motiv wird, desto teurer wird es. Manche Studios machen vorher Festpreise aus, andere berechnen nach Stunden. Bei meinem letzten Termin habe ich z.B. 100€ (bzw. 80€) gezahlt, bei meinem nächsten Termin soll ich mit ~600€ rechnen (und das wird ziemlich günstig). Bei einem Tattoos sollte man auf gar keinen Fall sparen oder sich auf Kompromisse einlassen, sondern lieber ein paar Wochen/Monate länger Geld zur Seite legen.

Wenn deine Suche nach dem geeigneten Studio konkreter wird, kannst du am besten tätowierte Leute aus deinem Umfeld nach ihren Erfahrungen fragen. Da kannst du dir auch abgeheilte Ergebnisse ansehen. Ansonsten kannst du bei Social Media einen Eindruck davon bekommen, welcher Stil dort gestochen wird. Wenn du eine Vorauswahl getroffen hast, kannst du am besten im Studio vorbeigeschauen. Für mich war es sehr wichtig, dass ich menschlich gut mit dem Tätowierer auskomme, da ich nicht nur stundenlang Körperkontakt zu ihm habe, sondern ihm auch zu 100% vertrauen muss.

Bei der Tattoopflege kommt es in den ersten Tagen darauf an, ob eine "Second Skin" drauf kommt oder nicht. Generell gilt möglichst nur mit gewaschenen Händen und möglichst wenig anfassen, auch wenn es sich pellt oder juckt; mit lauwarmen Wasser abspülen und trockentupfen (nicht reiben) und regelmäßig dünn eincremen. Ein Tattoo ist eine Wunde, die ca. 6 Wochen zum Heilen braucht. Baden und Schwimmen ist in den ersten Wochen daher absolut tabu, auf Sport sollte man zumindest anfangs auch verzichten. Direkte Sonneneinstrahlung ist der beste Weg, um ein Tattoo auszubleichen und sollte deshalb auch später vermieden werden. Das wird dir ein guter Tätowierer aber noch einmal in Ruhe erklären. Er sollte dir auch bei Fragen zum Heilungsprozess der erste Ansprechpartner sein.

Hey,

Ich habe den kompletten rechten Arm, auf linken Arm: Unterarm Innenseite , die Seite am Handgelenk und über dem Ellenbogen. Im Dekolleté. Auf der linken Schulter und die untere Wirbelsäule. Linke Seite von der Taille bis zum beckenknochen. Linker Oberschenkel von hinten und die rechte Wade.

Schmerzen!?! Das musst du ganz allein rausfinden. Es sind soviele Menschen auf dieser Welt tattoowiert, auch du wirst es überleben. :)

Zwischen 70- 120 Euro nehmen die hier im Kreis Wesel/ Kleve da drunter schmeißen die, die Nadel erst gar nicht an und nach oben ist alles offen. Preise zu nennen ohne Angaben zum Produkt ist schwer. Meine letzten 4 tattoositzungen haben mich immer 250 Euro gekostet.

Warum interessiert ihr euch eigentlich immer nur für die Schmerzen? Es kann weh tun, muss aber nicht und wenn es weh tut , dann muss das so. Wer schön sein will, muss leiden. Um so mehr du dich mit den Schmerzen beschäftigst, um so mehr wird es Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung