Alles Schwierige hat seinen Ursprung im Leichten und alles Große im Kleinen?

3 Antworten

Dinge sind einfach, bis wir sie durch unser Denken kompliziert machen.

Ein großes Gebirge besteht aus der Summe kleiner Teile.

Ein kleines Problem kann die Ursache großer Krisen werden, oder ein kleiner Schritt für einen Menschen ein großer Schritt für die Menschheit sein.

An seinem Ursprung mag es ein kleiner Bach sein, der zu einem großen Fluss anwächst.

Suche dir etwas aus.

Alles Sichtbare im Unsichtbaren. Jesu Gleichnisse sind darauf ausgerichtet. Jene, die die Gleichnisse nicht verstanden oder nicht verstehen wollten, wurden von den anderen "getrennt".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alles beginnt mit ganz wenig und wächst, wird grösser.