Casper-Alaska: "Willst du zuhören, doch Schmetterlinge sterben so laut" - wie ist dieser Satz zu verstehen?

2 Antworten

Er meint die Schmetterlinge im Bauch, also in dem Fall sind sie ein Symbol für die Liebe. Mit ,,Willst du zuhören?" meint er bestimmt ,,Willst du dich auf die Liebe einlassen?" und ,,doch Schmetterlinge sterben laut" soll heißen, dass die Liebe weh tut, wenn es Schluss ist, wofür der Tod der Schmetterlinge steht. (Es tut einem die Ohren weh, wenn die Schmetterlinge laut sterben.)

Gemeint sind wahrscheinlich die Schmetterlinge im Bauch, die sterben. Und ich gratuliere dir für deinen ausgezeichneten Musikgeschmack.