Deutsches Zitat in japanisch übersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hontou no itami wo shiranai mono wa, shin no heiwa mo shiranai.

本当の痛みを知らないものは、真の平和も知らない。

https://answers.yahoo.com/question/index?qid=20130807124229AAeT22O

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Naruto ist doch japanisch? Schau einfach den Originaltext an?

Und Sinn macht der Spruch auch nicht ^^

owoWhatsThis  02.09.2019, 11:47

Lass die Weebs Weebs sein :D

hihiho2642  02.09.2019, 11:50

Wenn man tiefer darüber nachdenkt... ist das wie bei SAW. Erst durch Erfahren von echtem Schmerz und Todesangst, lernen die Menschen das Leben zu schätzen.
Nach so einer Erfahrung (wenn man nicht psychisch komplett krank wird), ist man glücklicher am Leben zu sein, als vorher :D

Todesklinge
Fragesteller
@hihiho2642

Ja, so, oder so ähnlich, denke ich auch, danke für den Kommentar :)

Todesklinge
Fragesteller

Sinn macht es, man muss nur Pains Denkweise über das Leben verstehen finde ich. Wenn angenommen ein Kind ein anderes mobbt oder anderen Schaden zufügt, dann wird er, wenn er denselben Schmerz erlebt, entweder verstehen was er getan hat oder sich an denjenigen rächen wollen die ihn mobben. Da Pains Denkweise aber auch beinhaltet, dass wenn Rache Gerechtigkeit ist, und dadurch noch mehr Rache entsteht, finde ich, dass das Zitat schon irgendwo Sinn macht.

Oder warum meinst du macht ea weniger Sinn, würde mich interessieren.

Danke auf jeden Fall :)