Kann mir jemand helfen einen Satz auf Japanisch zu übersetzen QwQ?

2 Antworten

Tipp für dich: Such dir die Stelle im Original im Manga/Anime heraus. Dann weißt du 100%, dass es richtig ist.

Ansonsten würde ich es so übersetzen:

世界を変えたいなら許可を求める必要はない

Denn die Form "man" gibt es im Japanischen nicht. Es wird immer von einer Person gesprochen. Japanisch ist leider nur meine dritte Sprache und ich denke, jemand Natives könnte dir besser weiterhelfen.

Daher weiterer Tipp: Auf https://hinative.com/ gibt es viele Japaner, die dir gerne helfen.

(Übrigens kannst du im Japanischen nicht alles exklusiv in Kanji schreiben)

tristan013
Fragesteller

Danke. Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter! Werde mir die Seite mal ansehen, dankeschön!☺Liebe Grüße!

Wenn du ein Tattoo auf Japanisch hast, wirst du so und so von Japanern ausgelacht. Das kann nur schiefgehen. Im allerbesten Fall, das ist der, dass dein Satz wirklich korrekt ist und nicht aufgrund von Kontext eine merkwürdige Bedeutung bekommt, lachen sie, weil es aussieht, als hast du dir ein Buch tätowiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium
tristan013
Fragesteller

Danke für dein/e Kommentar/Antwort. Leider beantwortet mir das aber nicht die Frage und hilft mir nicht weiter😅LG