Name in Kanji übersetzen?

1 Antwort

Von Experte Adomox bestätigt

Mmmhhh .... ich habe so die starke Vermutung, dass du dir dann hast Kauderwelsch tätowieren lassen. Und im schlimmsten Fall gar ein Wort, das in Japan gar eine ganz andere Reaktion hervorrufen wird. Weil man kann einen Namen nicht einfach in Kanji übersetzen. Solche Fehler sind auch der Grund, wieso man sich niemals Tattoos in einer Sprache machen lassen sollte, die man selbst nicht versteht und beherrscht.

https://kawaraban.de/name-japanisch-kanji/

Medina2203
Fragesteller

Hi, 👋👋👋

Danke für deine Antworten, zum Glück wurde kein Kauderwelsch tätowiert✌️✌️ wenn man es übersetzen lässt kommt der Name bei raus wie er sollte.

Kawaraban  12.12.2022, 19:19
@Medina2203

Nur weil die Aussprache stimmt, heißt das nicht, dass es kein Kauderwelsch ist. Wenn es ein westlicher Name ist, dann werden höchstwahrscheinlich zufällig einfach zwei Kanji, deren Bedeutung man toll fand und die die jeweilige Aussprache ergeben, aneinandergesetzt werden. In Japan ergeben die jedoch keinen Namen und werden einfach nur wie eine sinnfreie Aneinanderreihung von Kanji aussehen.