Itachi Zitat?

2 Antworten

人は誰もが己の知識や認識に頼り、縛られ、生きている。それを現実という名で呼んでな。

Hito wa dare mo ga onore no chishiki ya ninshiki ni tayori, shibarare, ikite iru. Sore o genjitsu to iu na de yonde na.

Das ist die entsprechende Stelle aus dem Manga. Sie geht aber etwas länger, als du sie darstellst. Wörtlich übersetzt heißt das: "Jeder Mensch lebt, indem er sich auf seine eigene Kenntnis und Wahrnehmung verlässt. Dies nennen sie Realität."

http://dic.pixiv.net/a/%E3%82%A4%E3%82%BF%E3%83%81%E3%81%AE%E7%9C%9F%E5%AE%9F

人は誰もが己の知識や認識に頼り、縛られて生きている。それを現実という名で呼んでな。だが知識や認識とは曖昧なモノだ。その現実は幻かもしれない。 人は皆、思い込みの中で生きている。そうは考えられないか?

Das Zitat ist wohl eigentlich noch ein Bisschen länger ;)