Alles ist so Langweilig.

8 Antworten

Gibt es nichts, was Du über alles liebst? Tanz, Musik, Malen, ein Schulfach, ein Thema, Schreiben, Kino, Spiel, Sport? Gar nichts? Wenn Du nur eine Sache hast, die Dir wirklich Freude macht, dann widme Dich ihr. Lern ein Instrument oder ein bestimmtest Spiel, eine Sportart, ein Handwerk... irgendwas. Wenn Du das mit Hingabe tust, wird Dir nie wieder langweilig sein. Ob nun ein Gott da ist oder nicht, der Sinn des Lebens ist immer der gleiche: Das Dasein ist dazu da, da zu sein. Du lebst, um zu leben. Und Du kannst das in dröger Langeweile verbringen, in Megastress oder mit gutem Genuß, so lange es geht. Ob Du Deinen persönlichen Sinn in Dein Leben legst, ist allein Deine Entscheidung. Nehmen wir an, es gibt einen Gott - wovon ich überzeugt bin, aber das ist MEINE Sache -, dann hat er Dich nicht gemacht, damit Du Dich langweilst. Wenn Du Dich an Deinem Leben freust, es genießt und darüberhinaus suchst, was Du Gutes damit anfangen kannst, ist das sicher in seinem Sinn. Nehmen wir an, es gibt keinen Gott, dann hat Dich das Leben einfach da hingestellt, wo Du bist. Warum es mit Langeweile vergeuden? Du hast nur eines, also beginne damit, etwas draus zu machen! Gruß, q.

1manarmy143  27.08.2018, 19:38

Ich habe mit dieser Diskussion nichts zu tun, aber so eine großartige Antwort verdient einfach nur meinen Respekt!

FRDW23  15.09.2020, 22:10

und was is wenn er ihn doch gemacht hat um sich zu langweilen? gehen wir mal von der evolutionstherorie aus, dass das Leben so viel unterschiedliche Formen rausbringt um zu gucken was sich bewährt
was ist wenn die Natur sich "denkt", wie wäre es wenn ich einen menschen erschaffe der sich langweilt mal gucken wie er sich in der welt behauptet

Sollen wir dir jetzt anregungen zum denken geben wie: Atmen Atme immer mit dem Körper und mit konzentriertem Geist. Ist der Atem stark, sind auch Körper und Geist stark. Ist der Atem schwach, sind auch Körper und Geist schwach. Ist der Atem tief,ist deine Einsicht tief. Fließt der Atem, sind Körper und Geist beweglich. Ist der Atem leicht. sind Körper und Geist leicht. Wo es keinen Atem gibt, sterben Körper und Geist.

Wenn es dir langweilig ist, dann ist das bei Indiz das du inaktiv lebst, wenn du das nicht änderen kannst oder willist, dann lies Bücher, dann kannst du die aktivitäten der Autoren im Geist erleben um dein Horizont erweitern, vllt ist das ein Weg um eigene Aktivitäten anzustoßen.

Vielleicht bin ich heute auch einfach nur Müde oder habe zu viel Supernatural geschaut.

Das waren echt hilfreiche antworten ich danke euch , ich habe was für Sport übrig das werde ich in zukunft intensiv betreiben gibt ja genug möglichkeiten, ich habe freude am leben es gibt so viel zu sehen , zu entdecken und zu lernen ich denke ich war wirklich einfach nur an dem tag müde und schlecht gelaunt :D ich bin 15 und so niedergeschlagen kann ich noch nicht sein :D , ich bedanke mich an alle ! Ich werde mir auch mall ein Neues buch kaufen :D