Alles erinnert mich an meinen Exfreund - Wie soll ich ihn denn vergessen?
Mein Freund und ich haben uns vor etwa zwei Wochen getrennt. Wir haben beide eine schwere Zeit und dann kam auch noch Gefühlschaos dazu, also es war besser so. Wenn ich über ihn hinweg bin, können wir auch Freunde bleiben, was er mir angeboten hat, ich aber erstmal abgelehnt habe. Ich habe jetzt keinen Kontakt mehr zu ihm und trotzdem erinnert mich alles an ihn. Da er fast jede Nacht bei mir geschlafen hat, muss ich immer an ihn denken, wenn die Matratze neben mir frei ist. Meine neue Jeans hatte ich an, als er Schluss gemacht hat, meine Lieblingslieder haben wir bei ihm im Auto gehört und das Oberteil mochte er so gerne an mir... Ich weiß, zwei Wochen sind nicht sehr viel, aber ich will trotzdem nicht ständig an ihn denken müssen. Hat jemand von euch Tipps? Selbst schon sowas durchgemacht und was gefunden was geholfen hat?
3 Antworten
Das ist wirklich absolut normal. Als ich die Beziehung beendet hab, hab ich einen Müllsack genommen und hab ALLE Erinnerungen darein geschmissen und den Sack aus meinem Blickfeld gestellt. Kontaktabbruch ist extrem wichtig finde ich. Überall blocken, jegliche Kontaktaufnahme ist extrem schmerzhaft. Und vergiss die Nummer mit dem "Freunde" bleiben, es geht nicht. Sei stark! Körperliche Aktivitäten wirken Wunder. Ich habe z.B. durch den Kraftsport meinen Ausgleich gefunden. Es tut sehr gut. Halt durch! Je mehr Zeit vergeht, desto besser kommst du drauf klar.
Dein Denken ist total normal. So denkt wirklich jeder in der Situation. Aber ich sage dir aus Erfahrung, dass es nicht klappen kann. Wenn Liebe im Spiel ist und man nur "befreundet" sein kann, dann zerstört dich das. Bitte glaub mir.
Garnicht , geht nach ein paar jahren/monaten von selbst weg , lenk dich ab mache sport , zocke , geh ins kino mit freunden ... das wird schon nach ein paar monaten oder auch 2-4 jahren juckt er dich nicht mehr ;)
Das is normal, chill
Ich hab auch schon alle Geschenke von ihm und Erinnerungen ganz hinten in Schrank geworfen, wo ich sie nicht sehen muss. Und das mit dem Freunde bleiben kann bestimmt funktionieren. Ganz aus meinem Leben kann ich ihn nicht schmeißen, wir haben den selben Humor und sind voll auf einer Wellenlänge und er hat einen super Charakter, das hab ich sonst noch nie gesehen.