Alles erinnert mich an ihn - was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch erstmal alles, was du nicht unbedingt benötigst, in Kisten packen und ab damit in den Keller oder zur Diakonie bringen. Dann viel lüften, damit neue gute Energie in die Bude kommt. Du kannst dir auch ein besonders schönes ätherisches Öl kaufen, z.B. Zitrone (aber kein künstliches). Zitrone soll z.B. erfrischend und "reinigend" wirken. Klar ist das nicht "wissenschaftlich", aber der Psyche tut es gut. Wenn du halbwegs handwerklich gut drauf bist, kannst du den Wänden eine neue Farbe verpassen, so dass du das Gefühl hast, wieder deine eigene Herrin in der Wohnung zu werden. In der Stadtbücherei gibt es bestimmt gute Bücher über Feng Shui, wie du gute Energien ins Haus bringst und die schlechten hinaustreibst. Besorg dir wieder dein Zeichen-Material, mal dir deine schöne Zukunft und hänge die Bilder auf. Visualisierung hilft dabei, eine neue bessere Zukunft zu schaffen. Nur, was man sich detailliert positiv vorstellt, kann man auch irgendwie erreichen. Und denk dran, bald kommt der Mai und alles wird grün. Kauf dir selbst ein paar schöne Blumen und erobere dir deine Wohnung und dein Leben zurück! Alles Gute!

Lyone
Fragesteller

Wow, danke! super Tipps!

Da es erst zwei Tage her ist, frage ich mich, was erwartest du in der kurzen Zeit. du mußt massive Probleme haben, es wäre besser gewesen, du wärst gegangen. Es hört sich nicht mehr nur nach Panik, sondern auch schon nach einer Depression an, zumindest bist du auf dem Weg, eine zu bekommen. gibt es keine Möglichkeit für eine Weile woanders unter zu kommen? Sprich doch mal mit deinem Hausarzt darüber, du hast doch einen? Er könnte dir etwas zur Beruhigung geben. Wann geht deine Behandlung los?

Lyone
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ja klar, 2 Tage sind nicht viel. Es sollte jedoch gar nicht soweit gekommen sein, denn ich habe aus diesem Grund Schluss gemacht. Ich kann nur warten bis ich es vergessen habe, ich weiss aber nicht, ob das eine Lösung ist.

Ich war heute beim Hausarzt und werde seiner Meinung nach bald zu einem Psychiater verwiesen. Aber vorher will er mich noch einmal sehen.

Ich habe selber das Gefühl, dass es sich zu einer Depression verwandelt. Ich schaffe es nun aber, meinen Alltag einwenig spannender zu machen. Ich habe auch einen Neustart versucht, aber dafür hängt noch vieles gleich rum, wie damals. Ich habe auch alles aus dem Zimmer geschaffen.

Ich habe nur einwenig das Gefühl, dass mein Gefühl vom Arzt nicht sehr ernst genommen wurde, den er kennt noch andere Probleme (die einen psychischen Einfluss auf mich haben) von mir und findet die wichtiger. Keine Ahnung... Naja, ich kenne den Arzt noch nicht, deshalb will ich noch nicht urteilen. Aber laut meinen engen Freunden ist er ein sehr guter Arzt.

Lass dich von deinem Therapeuten beraten, der mehr erfährt als wir wissen sollten.

Ansonsten stell die Wohnung um, kaufe dir neue Sachen, die nichts mit ihm zu tun haben. Erneuere dich und die Wohnung und lass dir dabei auch helfen von Freunden, denen du vertrauen kannst.

Geh woanders duschen, bis du dich wieder mutig genug dazu fühlst, es daheim zu machen.

Aber vor allem, lass dir bald helfen. Ich hoffe, die Therapie startet bald.

Lyone
Fragesteller

Ich versuche meine Wohnung bald mit meiner Schwester umzustellen (ein wenig). Ich weiss jedoch nicht, inwieweit man mir Unterstützung bieten will. Denn keiner meiner Freunde versteht es und sie denken, dass es sich bald sicher wieder legen wird. Auch wenn sie sich sehr die Mühe geben, mich zu verstehen...

Gestalte deine Wohnung um, oder vllt findest du eine andere Wohnung in diesem Ort, geh mit Freunden viel raus unternehme viel, mach Sport oder beschäftige dich ausgiebig mit einem bestimmten Hobby, du könntest zum Beispiel mit dem lesen anfangen, da vergisst man schnell alles um einen herum :)

Mache einen Sport der dir Spaß macht, das bringt dich auf andere Gedanken

Wonnepoppen  10.04.2014, 15:58

Das hilft in ihrer Situation nichts.