Allergische Reaktion auf Gesichtsmaske (Balea Milch & Honig)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fenistisil war schon mal nicht soooo verkehrt. Im Gesicht, naja, sollte man etwas vorsichtig mit Experimenten umgehen. Du verträgst definitiv diesen Honig nicht. Also ich würde von einer Allergie ausgehen. - Du kannst die Haut SOFORT mit einem Sud aus Kamille und Salbei beruhigen. Kamille beruhigt und Salbei ist ein nat. Antibiotikum. Das dürfte dann morgen schon viiiieeeel besser aussehen. Einfach diesen Sud (schön dick ansetzen) und mit nem Wattepad auf die Haut auftupfen. Das kühlt schön und hilft garantiert. Einziehen lassen und wieder drauf. Also immer so im Wechsel. - Das wird dann etwas spannen, macht aber nichts. Unbedingt Reibung vermeiden. - Das wird dann bald besser, versprochen ;-). - Und künftig KEINE Experimente mehr machen, lass dich lieber mal von ner GUTEN Kosmetikerin, am besten ne Natur- bzw. noch besser dermatologischen Kosmetikerin, beraten. - Ein Allergietest wäre auch mal ganz gut.

Kann sein - dss du auf irgend was allergisch reagiert hast! Schau dir mal genau die Inhaltsstoffe an - und sprich mit einem Hautarzt !

fenestil ist ok, wenn ihr calziumbrause im haus habt, dann trink noch eine, ansonsten geh schlafen und morgen ist alles ok und schmeiß die maske weg, sei auch vorsichtig mit allen anderen kosmetika, benutze am besten eucerincreme,die ist gut verträglich und ausreichend

Gesicht brennt nach Maske?

Ich habe vor etwa 1 Stunde eine Maske mit Honig und Zimt auf mein Gesicht getan. Es sind also ganz natürliche Stoffe. Schon nach ein paar Minuten hat mein Gesicht angefangen zu brennen und ich hab sie dann sofort abgewaschen. Jetzt ist mein ganzes Gesicht rot und es brennt wie Feuer. Außerdem juckt es schrecklich und es haben sich mittlerweile schon 1-2 "Pickel" (oder was auch immer das ist) gebildet, die auch schrecklich jucken. Ich hab mein Gesicht schon gekühlt und versucht mit Kamille zu beruhigen. Auch mit Fenistil hab ich es schon probiert, was für den Moment geholfen hat. Jetzt brennt und juckt es aber weiterhin. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Allergische Reaktion auf Gesichtsmaske! Was kann ich tun?

Hallo Community, ich habe vorgestern eine Feuchtigkeitsmaske auf mein Gesicht aufgetragen und sie, nach 10 Minuten Einwirkezeit, mit warmen Wasser abgewaschen. Den Namen der Maske weiß ich leider nicht genau. Danach war mein halbes Gesicht rot und voller kleiner Pünktchen. Ich habe dann Eucerin-Creme aufgetragen und die Rötung ging langsam zurück. Die kleinen Pünktchen sind leider noch da. Habt ihr Tipps, wie ich die Pünktchen loswerden kann und sich meine Haut beruhigen kann? Oder hattet ihr schonmal ähnliche Erfahrungen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welche Maske hilft am besten gegen Pickel?

Welche Gesichtsmaske ist am besten für Pickel und Unreinheiten im Gesicht geeingnet?

...zur Frage

Hilfe! Nach einer Maske Hautausschlag!?

Hallo, Ich habe mir die Balea Feuchtigkeitsmaske aufs Gesicht geklatscht und nach dem abwaschen ist mein ganzes Gesicht rot geworden... Ich habe mein Gesicht mit kaltem Wasser gewaschen.. Habe ich jetzt Ausschlag? Wie lange dauert das bis es weg ist und was sollte ich tuhen?:( Ich muss es schnellstens wegkriegen..in 2 Tagen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?