Allergisch auf Nutella? Kann das sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.helpster.de/nutella-inhalt-hinweise_203219

Nutella ist nichts für Menschen, die allergisch oder unverträglich auf Milchzucker (Laktose), Nüsse oder Soja reagieren. Auch wer bereits Spuren von Gluten oder Weizen meiden sollte, lässt besser die Finger von der Schokocreme.1

Sie enthält viel Zucker und außerdem Cholesterin. Zu den Inhaltsstoffen gehören allerdings keinerlei Geschmacksverstärker, Farbstoffe oder Konservierungsmittel. Nutella ist vegetarisch, aber aufgrund des Milchzuckers nicht vegan.2

Sollten Sie Nutella aufgrund einer speziellen Ernährung nicht essen können, haben Sie verschiedene Alternativen zur Auswahl. Im Bioladen oder Reformhaus finden Sie vegane (und damit auch milchzuckerfreie) Schokoaufstriche von Chocoreale. Diese enthalten aber je nach Sorte Haselnüsse. Wer eine zuckerreduzierte Variante möchte, kann zu Samba Dark von Rapunzel greifen, das zu 45 Prozent aus Haselnüssen besteht. Samba Dark ist glutenfrei, kann aber Spuren von Laktose enthalten.

Klaus1940  30.08.2013, 16:54

Danke für den Stern!

sogar sehr gut - es ist ja eine Creme mit Haselnüssen und diese sind sehr potente Allergene. Übrigens - Nutellaallergie hält schlank ;-). Wenn du es genau wissen willst - lass dich beim Arzt auf die Inhaltsstoffe testen.

hallo,nutella(haselnusscreme?) nussallergie?,du solltest mal deinen hausarzt aufsuchen und dort fragen(es sollen ja relativ viele menschen eine allergie gegen nüsse haben?),dann könnte ein facharzt einen allergietest durchführen und dann weißt du es,by

Das kann durchaus sein. Gehe doch am besten zu deinem Hausarzt!

Viele Grüße

du bist bestimmt nicht auf nutella sondern darauf was drin ist allergisch(z.b konservierungzeug,...)