Allergisch auf Nickel? Gürtelschnalle.

3 Antworten

Hallo, bin gerade auf Ihre Frage gestoßen. Es gibt einen tollen Leder-Herrengürtel auf www.flyerbelt.com mit metallfreier Schließe - eigentlich für Vielflieger gedacht, damit man ihn an der Security nicht ausziehen muss, kann für Sie aber bestimmt auch nützlich sein.

Wenn die Schnalle nickelfrei sein soll, sollte sie das auch sein. Das Wort Legierung bedeutet, dass ein Metall sich aus verschiedenen Metallen zusammen setzt. Wenn die Legierung nickelfrei ist, das Metall frei von Nickel, falls der Hersteller bei der Wahrheit bleibt.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich um eine Nickelallergie handelt. Ein Arzt mit Grundkenntnissen über Allergien könnte zur Absicherung noch einen Test bei Dir durchführen. Das könnte arbeitsrechtlich bedeutsam sein, wenn Du auf der Arbeit oft mit Nickel zu tun hättest.

ich weiß nich ob dir mein Tipp etwas hilft, aber ich bin selbst auch allergisch - mich stört es besonders bei Ketten. Wenn ich allerdings die Rückseite meiner Ketten mit durchsichtigem Nagellack bepinsele habe ich keine Probleme mehr. Vielleicht kannst du ja deine Schnallen in Zukunft "selber legieren".

Jugenduntersuchung ( J1 ), Wird man auf Allergien untersucht?

Hallo, ich habe gehört, dass es so eine Jugenduntersuchung gibt, vielleicht gehen meine Eltern mit mir einmal da hin. Da wird ja der Körper und so untersucht, wird man da auf Allergien auch untersucht ? Oder kann ich da sagen ich möchte keinen Allergietest machen lassen ? Ich möchte nicht, dass meine Eltern erfahren, dass ich schon seit über einem Jahr Ohrringe trage, die ich eigentlich nicht vertrage. Weil der Arzt sieht ja dann beim Test ob ich auf Nickel oder so allergisch reagiere. Danke im Vorraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Bauchnabelpiercing und Nickelallergie

Ich hab mir vor 2 Wochen ein BNP stechen lassen ohne dabei zu denken das ich auf nickel allergisch bin. Wie man sich denken kann ist mein piercing entzunden und habe auch schon nach piercings die 'nickelfrei' sind gesucht aber nichts gefunden. Aber meine frage ist, wenn ich es jetzt wechseln würde, würde die entzündung wieder weggehen oder noch bleiben?

...zur Frage

Anti Nickelallergie-Spray für nickelhaltige Teile?

Hallo zusammen,

leider habe ich eine mittlere Nickelallergie. Das heißt ich kann wohl mal mit einer nickelhaltigen Gürtelschnalle rumlaufen, aber wenn ich das mehrere Tage mache bildet sich Ausschlag. Ich bin es aber leid immer auf Nickel in Schmuck, Gürtelschnallen, Brillen und anderen Accessoires zu achten - gibt es nicht eventuell eine Art Spray, mit dem man Nickel-Gürtelschnallen besprühen kann, sodass sich darauf eine Schicht legt und man als Nickelallergiker nicht mehr darauf reagiert?

Für Brillen gibt es z.B. solches Spray. Kann man das auch im Einzelhandel irgendwo bekommen oder bestellen?

Danke!

...zur Frage

Enthält schwarze Tatto Farbe Nickel?

Ich möchte sehr gerne ein Tatto aber bin leider Allergisch auf Nickel. Eine Kollegin erzählte mir mal das schwartze Tatto Farbe kein Nickel enthält stimmt das? und wen ja was währen dan wohl die folgen wen ich mir trotzdem eines stechen lasse würde?

...zur Frage

wie erkennt man Nickel in Ohrringen?

ich bin höchstwahrscheinlich gegen Nickel in Ohrringen allergisch, denn vor ein paar Tagen habe ich ein paar Ohrringe anprobiert und dann sind auf einmal meine Ohrlöcher ganz rot geworden und das lag nicht am probieren, also wie kann ich heraus finden, welche meiner Ohrringe Nickel enthalten?? die Verpackungen hab ich nicht mehr nur noch die Ohrringe

...zur Frage

Zahnprothesenallergie?

Hallo,

Ich werde eine zahnprothese im Unterkiefer bekommen. Da noch 2 eigene Zähne vorhanden sind, wird die Prothese mit Klammern befestigt. Nun erfuhr ich von meinem Zahnarzt dass in diesen Klammern zu 2% Nickel enthalten ist. Ich habe eine Nickelallergie und sagte das auch meinem Arzt. Der meinte nur dass da sowenig drin sei, dass ich mir keine Sorgen machen sollte. Kann mir jemand sagen, ob das so stimmt? Ich hab Angst dass ich doch allergisch drauf reagiere. Würde mich auf eure Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?