Allergie gegen fettiges Essen?

7 Antworten

Allergien (d.h. Immunreaktionen) im eigentlichen Sinne gehen eigentlich immer gegen Eiweißstoffe. Fettallergien gibt es de facto nicht.

Wahrscheinlich liegt es also eher nicht am Fett. Sondern z.B. am Geschmacksverstärker (Glutamat) oder an sonstwas, was du nicht gut verträgst. Denn die genannten Sachen sind nicht einfach nur fettig, sondern generell voll mit ungesundem Zeug. Wollen wir wetten, dass du solche Reaktionen von Butterschmalz nicht bekommst?

Histaminintoleranz wurde ja schon genannt. Wobei das auch so ein schwammiger (eigentlich falscher) Begriff ist. Aber immerhin mal ein Ansatzpunkt.

Direkt gegen fettes Essen, kann man keine Allergie haben, aber an den Zusatsstoffen im Essen.

Wenn du dich sonst fettarm ernährst, dann wehrt sich dein Körper, wenn du etwas fettes zu dir nimmst, das kann mit Unwohlsein, Magenschmerzen, u.s.w. zusammenhängen.

Meide fettiges Essen, wenn es dir nicht bekommt, oder greife zu fettärmeren Alternativen, denn dein Körper hat sich anscheinend umgestellt und mag kein fettes Essen mehr.

Wenn du unbedingt etwas fettes essen möchtest, dann achte darauf, nicht zu viel davon zu essen. Wie viel du davon isst, musst du ausprobieren, das ist bei jedem anders, wie es der Körper/Magen verkraftet-

LG Pummelweib :-)

Das sind wahrscheinlich so Quaddeln, die Du meinst? Du könntest Dich evtl. über Histamin und Histaminintoleranz informieren. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? 

Katzenallergie lindern?

Hallo liebe Community
Ich habe seit ca 1 Woche ein kitten.
Leider habe ich vorher schon gemerkt das bei der Katze meines Freundes Beschwerden auftreten sobald ich sie gestreichelt habe.
Mein Auge fing an zu jucken mit der Zeit legte sich der Juckreiz. Mein kitten ist selbstverständlich total verspielt das es dazu kommt sie mich kratzt. Es dauert ca 3-4 Minuten dann fängt die Stelle an zu jucken wenn ich kratze hört es nicht auf quasi wie bei einem Mückenstich.
Ich hatte leider noch keine Zeit zum Arzt zu gehen deshalb frage ich hier erstmal nach.
Heißt das das ich eine Allergie habe?
Gibt es Therapien oder Medikamente die diesen Juckreiz auch wenn nur ein bisschen lindern können?

...zur Frage

Juckreiz an den Beinen bei Hausstaubmilben Allergie?

Hallo, ich habe vor ein paar Monaten erfahren das ich eine Hausstaubmilben Allergie habe, davon habe ich halt ständig die Nase zu sitzen und Husten.

Jetzt habe ich seit ein paar Wochen aber so starken Juckreiz an den Beinen, dass ich die schon blutig gekratzt habe!

Kann das von der Allergie kommen oder löst die sowas nicht aus?

Vielen, lieben dank schon mal!

...zur Frage

richtig fettiges essen

Ja wie schon in der frage steht, will mein freund jetzt auf einmal richtig fettig essen, aber was soll ich ihn um diese Uhrzeit machen? Habt ihr vielleicht Vorschläge ?

...zur Frage

kann man gegen fettiges Essen allergisch sein?

Gegen fast Food und so weil immer wenn ich Pizza, Döner oder was von MC's esse bekomme ich Bauchkämpfe und es liegt mir schwer im Magen manchmal auch leichte Blähungen ist das normal?

...zur Frage

Juckreiz seit mehreren Wochen?

Habe seit knapp 'nem Monat Juckreiz, so als ob kleine Ameisen auf mein ganzen Körper kribbeln würden.
War bereits bei zwei Hautärtzte
Die eine meinte Allergie und hat mir Loratadin verschrieben wenn ich es einnehme wird der Juckreiz weniger, aber geht nicht weg nur es lindert ein wenig.

Die andere meinte, hätte zuviel Fruchtsaft getrunken und dadurch zuviel Fruktose eingenommen wodurch diese Ausschlag bzw. Juckreiz entsteht, wenn ich an juckender Stelle kratze, entsteht sofort ein roter Fleck, siehe Bilder.

Bitte um euren Rat

...zur Frage

katze hat fettiges fleisch gegessen?

Hallo also meine katze hat fettiges fleisch gegessen. und ich hab irgendwo mal gelesen dass katzen nichts zu fettiges essen dürfen. Ist es jetzt sehr schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?