Allergie?
Guten Abend ich bekomme einen Hund geschenkt und mir wurde eines mitgeteilt
Der Hund hat am Bauch ein Ausschlag, der nicht weggeht.und bei längerem laufen ,Schwellen hinten die Beine an. aber wenn sie sich hinlegt und eine Weile legt, geht es wieder weg .aber der Ausschlag bleibt an dem Bauch
Es sieht schlimm aus
Woher stammt der Hund? Wie alt ist er? Was für ein Hund ist das? Was ist mit Deinem vorhandenen kranken Hund?
Was ist die konkrete Frage?
Bitte alles beantworten. Danke.
Aus einem shelter
2,5 Jahre
Mischling aus deutscher Dobermann und deutschen pinsch( weiß nicht wie die Rasse heißt)
Wenn sie länger läuft schwellen die Füße an aber der Ausschlag
Shelter verschenken Hunde nicht.
Was willst Du mit einem kranken Hund, dessen Behandlungskosten Du nicht bezahlen kannst?
Ich möchte den Hund ein besseres Leben bieten
5 Antworten
Hallo, wir hatten das leider auch mit unserer kleinen aber nicht so schlimm. Sie hat sich immer am Bauch geknabbert. Wir sind dann zum Tierarzt gefahren dort wurde uns eine Salbe gegeben mit der wir sie eingeschmiert haben, danach haben wir noch einen Allergietest gemacht es kam raus das sie eine Milben Allergie hat deswegen müssen wir das Futter einfrieren.
Geh lieber mal zum Tierarzt

Ja es sieht schlimm aus und der Hund gehört SOFORT in ärztliche Behandlung.
Ich frage mich was mit Dir nicht stimmt. Du hast bereits einen alten und sehr kranken Hund der DRAUSSEN leben muss weil Du das Geld nicht ausgeben wolltest um ihn einzuschläfern. Und jetzt willst Du Dir so eine Grossbaustelle anschaffen ? Soll der dann auch alleine im Hof vor sich hinvegetieren ?
Leuten wie Dir sollte man jegliche Tierhaltung untersagen. Wenn man sich Tiere anschafft hat man die verdammte Pflicht dafür zu sorgen dass sie ärztlich behandelt werden wenn es nötig ist. Wenn Deine Bekannten sind offensichtlich auch so drauf. Wie kann man einen Hund in dem Zustand noch "bis Januar" leiden lassen ?
Zum Tierarzt gehen…
Falls das nötige Geld nicht da ist, mal beim TA nachfragen ob man die Kosten in Raten abstottern kann oder ganz zunot mal schauen ob es von einer Tierschutzorganisation, eine Möglichkeit gibt, dass Tier kostenlos untersuchen zulassen…
So sehr es löblich erscheint, dass Du diesem Hund helfen willst, so sehr möchte ich Dir auch davon abraten.
Dieser Hund wird vermutlich eine medizinische Großbaustelle sein. Ausschlag ist eine Sache, aber durch Bewegung anschwellende Beine, das ist eine ganz andere Hausnummer. Da stimmt etwas im großen Stil nicht und das wird vermutlich sehr teuer werden.
Anhand vorheriger Fragen von Dir weiß ich, dass Du Deinen vorhandenen Hund aus finanziellen Gründen nicht einschläfern lässt. Dieser Hund hier wird wesentlich teurer werden als es das Einschläfern eines Hundes ist.
Zudem, wie schon in den Nachfragen geschrieben: Kein Shelter verschenkt einen Hund.
Interessant, wie Du auf den Rest meiner Antwort überhaupt nicht eingehst.
Und warum wohl? Hat sie Dir auch gesagt warum sie den Hund jetzt verschenkt? Sie hat inzwischen gecheckt was da an Tierarztkosten im Laufe der Zeit auf sie zukommen würde und ihn Dir deswegen "großzügigerweise geschenkt."
Hoffentlich bereust Du dieses Geschenk nicht schon bald!
Zum Tierarzt, auch wenn er dir nicht gehört
Eine Besitzerin hat den Hund aus dem shelter geholt und schenk mir den Hund jetzt