Alleinerziehend? wenn man mit dem Vater zusammenlebt?

4 Antworten

wenn ihr zusammen wohnt , dann lebt ihr in einer " wohngemeinschaft " bzw. "bedarfsgemeinschaft " . das zählt dann nicht als alleinerziehend . lg

Ihr lebt in einer "eheähnlichen Gemeinschaft". Damit bist Du nicht alleinerziehend.

Nicht alleinerziehend wenn er sich beteiligt.

Alleinerziehend? Bestimmungen?

Gelte ich bereits als Alleinerziehend, wenn ich mich von Vater des Kindes getrennt habe, wir uns dennoch gemeinsam kümmern? (Geteiltes Sorgerecht) Er hat das Kind alle 2 Wochen am Wochenende und holt sie hin und wieder aus KITA ab und bringt sie mir dann abends.

Ich habe einen neuen Partner... spielt das da eine Rolle?

...zur Frage

Mus ich den Vater meines Kindes unbedingt nach der Geburt angeben?

Hallo meine lieben. Ich habe eine wichtige Frage an euch, ich bin schwanger und auch stolz drauf nun ist der Vater des Kindes und ich zerstritten und er beleidigt mich immer und ja jetzt kommt meine Frage an euch. Muss ich ihn als Vater angeben?

Weil ich weiß nicht mal wo er jetzt wohnt da er obdachlos war ist. Bekomm ich das alleinige Sorgerecht weil wir nicht verheiratet sind? Brauche euren Rat. Danke im voraus.

...zur Frage

Wie kann ich den nachnamen meines kindes ändern?

Ich würde gerne den nachname meines kindes ändern.sie trägt zur zeit den namen von ihren vater ich will ihr meinen geben .wir waren nicht verheiratet was kann ich da machen? Er wäre auch ein verstenden. Wie stehen meine chancen? Kennt sicheiner damit aus? Danke in voraus

...zur Frage

Gemeinsames Sorgerecht aber Alleinerziehend?

Hallo,

Wir erwarten ein gemeinsames Kind Leben aber nicht zusammen da wir beide noch nicht so lange zusammen sind und erst schauen wollen ob es auf Dauer auch hält.

Nun haben wir die Vaterschaftsanerkennung bereits erledigt und uns gemeinsames Sorgerecht geeinigt.

Ich werde mit der kleinen in meiner Wohnung leben zähle ich jetzt als Alleinerziehend oder nicht?

...zur Frage

Alleinerziehend Umgang mit Oma/Tanten regeln

Ich bin M29, alleinerziehender Vater einer jungen Tochter (4). Ich komme mit der Mutter meiner verstorbenen Frau nicht aus und genau so wenig mit der Patentante des Kindes (Schwester von meiner verstorbenen Frau). Ich habe gute Gründe dafür mittlerweile. Zu was kann man mich rechtlich zwingen bzgl des Umgangs dieser zwei Personen mit meiner Tochter?

...zur Frage

Darf Vater zu Einschulung seines Kindes?

Wenn der Kindsvater eine Freiheitsstrafe von 10 Jahren antreten muss. Darf er dann mit Sondergenemigung die Einschulung seines Kindes, unter Aufsicht von Justiz Beamten, besuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?