Alleine zu Musicals/Konzerte - cool oder schräg?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange man keine Gedanken lesen kann weiß man gar nicht ob die Person die einen anschaut überhaupt sich für einen Interessiert und über die Person nachdenkt. Denke nicht das sich viele darüber gedanken machen ob die Person alleine ist, keinen gefunden hat der mitkommt oder generell alleine geht bzw. kann es ja auch sein das andere noch dazukommen oder spontan abgesagt haben so dass man nun allein gehen muss.

Ich mache auch viel alleine und ich achte auch nicht so auf die anderen ob man alleine ist oder in Gruppen. Sicher die die unter mehreren sind fallen eher auf aber, wenn man genauer hinschaut sieht man auch viele andere die alleine da sind und man nicht die einzige Person ist die ganz alleine da ist.

Wenn ich alleine unterwegs bin gehe ich auch mal ausessen und habe dann ein kleinen Tisch für mich alleine. Das ist zwar ein wenig ungewohnt aber das ist auch kein Problem für mich.

Aber verstecken muss man sich deswegen nicht und es ist albern nur, weil man alleine ist dann die Pausen im WC zu verbringen. Man kann sich dann die Beine vertreten und eben ein bisschen umschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

asiaxmaii 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 17:15

Dankeschön :) Das Musical zu dem ich wollte war gestern und es war zum Glück nicht so schlimm. Ich hab auch Menschen getroffen, die ich kenne, die dann auch alleine da waren.

ScarletWitch1  22.06.2025, 19:51
@asiaxmaii

Dass ist doch schön das du alleine hingegangen bist und da auch welche getroffen hattest die du kennst und gesehen hast das auch andere alleine gehen. :)

In welchem Musical warst du denn?

Ich bin oft alleine auf Konzerten unterwegs und habe bisher nicht die Erfahrung gemacht, dass die Leute einen komisch fanden oder so...eher, dass man dadurch super schnell neue Leute kennenlernt, da ja alle aus dem selben Interesse dort sind. Ich würde auch niemals auf ein Konzert verzichten, nur weil ich alleine dort gewesen bin oder so...

Dazu kommt, dass ich auch beruflich in ganz Europa unterwegs bin als Konzertfotografin. Fahre dadurch teilweise weite Strecken alleine mit dem Auto. Die Leute mit denen ich rede (z.B. letzen Monat in Frankreich) supporten einen dann eher und bewundern einen, was man für bestimmte Musiker für einen weiten Weg auf sich nimmt und supporten einen dann...hab bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht, nur weil ich eine Veranstaltung alleine besucht habe :D

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

Ich war selber auch schon allein bei Konzerten und habe meinen Spaß gehabt, man lernt doch immer Gleichgesinnte kennen und kommt ins Gespräch.¯\_(ツ)_/¯

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik

Also bei Musicals find ichs cool. Meistens ergeben sich dann tolle Gespräche. Hätte persönlich kein Problem allein in ein Musical zu gehen. ( wenn ich das Theater schon kenne) bei Konzerten ist mir Begleitung immer sehr wichtig

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin NDW Fan

Ich habe mir da nie Gedanken drüber gemacht und Konzerte wie auch Festivals (Rock Am Ring zum Beispiel) gern allein besucht. Ich mache mich doch nicht abhängig vom Terminkalender meiner Freunde.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über fünfunddreißig Jahren.