Alleine zu einer Veranstaltung?

12 Antworten

Ich gehe vorwiegend allein zu Kunstmessen oder Ausstellungen. Und wenn ich jemanden mitnehme, dann nur Leute, die nicht an mir dranhängen und mich vollquatschen - da trifft man sich dann nur in der Cafeteria oder so. Um Kunst zu betrachten, brauch ich keine Begleiter.

Also geh hin, genieße die Kunst und deine Ruhe beim Betrachten.

Es ist halt manchmal so dass selbst die besten Freunde bestimmte Interessen mit einem nicht teilen.

Ich würde an deiner Stelle auch alleine hin gehen, aus Erfahrung kann ich dir sagen dass du dann letztendlich mehr davon hast, weil du auf niemanden Rücksicht nehmen musst und du dir in Ruhe alles ansehen kanst was du magst. Und man kommt an den Ständen usw. immer mit irgendwem ins Gespräch, mit dem man sich über etwas austauschen kann. Ich sag schon mal viel Spaß! :-)

Allein ist es oft sogar schöner, als wenn Du jemanden dabei hast, der gar keine Lust oder Interesse an der Sache hat und vllt. sogar ständig wieder gehen will. Du kannst dort auch Gleichgesinnte kennenlernen. Wenn Du solche Hemmungen hast, alleine auf Veranstaltungen zu gehen, dann such Dir doch eine Gruppe (vllt. durch die Medien), der Du Dich anschließen kannst.

Hallo bisi95,

nichts ist schöner als allein zu einer Kunstmesse zu gehen. Denn wenn man irgendwo sich etwas länger aufhält, dann wird man nicht zugelabert und zum Weitergehen gedrängt. Man kann die Einflüsse auf sich wirken lassen. Kurz gesagt - man kann alles besser genießen. Es sei denn, dass Deine Begleiter Dein Interesse genau so teilen, wie Du selber.

Hinzu kommt doch, dass man auf der Kunstmesse nie alleine ist. Es fällt auch nicht auf, dass ausgerechnet "Du" dort allein bist. Es gibt viele Leute, die dort allein hinkommen und es kommt sogar zu Gesprächen - wenn man es möchte.

Genieße Deinen Besuch auf der Messe.

Liebe Grüssle Natalie

Vor Ort bist Du sicher nicht alleine. Ausserdem solltest Du Deine Lust etwas zu machen nicht hinter die Unlust von Freunden Stellen, die Dich nicht begleiten wollen. Sicher, Kunst ist nicht jedermanns Sache, aber wenn Du drauf Bock hast, dann mache es.

Frag doch mal Deine Kollegen; vlt. kommt ja aus dieser unerwarteten (?) Ecke jemand, der gerne mitgeht und vlt. auch alleine ist oder da ist eine Clique und Du kannst Dich einklinken.

Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?