2 Baby Kitten wie lange alleine lassen (3 Monate Alt)?

2 Antworten

Gerade in den ersten Tagen sollten die kitten gar nicht alleine gelassen werden. Wenn sie sich gut eingewöhnt haben, kann man sie schon ein paar Stunden alleine lassen, sie haben sich ja gegenseitig und sicher auch Spielzeug zum beschäftigen und schlafen auch viel. Natürlich sollte alles vorher Katzensicher gemacht werden (aber das sollte schon passieren, bevor sie einziehen).

Theoretisch kann man zwei Katzen schon mal einige Stunden alleine lassen die sind aber halt noch sehr jung. Wenn ich das richtig sehe, dann sind das ja gleich sechs Stunden oder 7 Stunden, in denen die alleine bleiben müssen. Das ist schon arg lange für so kleine Kitten.

Außerdem muss man da zusehen, dass in deren Aufenthaltsbereich aber wirklich alles abgesichert ist und nichts passieren kann. Ein gekipptes Fenster ist da schon eine Todesfalle.

rivble
Fragesteller

Die haben dann wirklich alles was Katzen brauchen. Ich war auch beim Tierarzt mit denen und die Tierärztin meinte das die wahrscheinlich älter sind. Mir wurde halt ein Datum gesagt wann die Kitten Geburtstag hatten „angeblich“ aber die Tierärztin meinte die sind wahrscheinlich Älter und die wiegen beide auch ca 1,5KG