Ist es normal das meine Katze so oft von ihrem kitten abhaut?

MrSlowhand129  15.10.2023, 09:16

Wie alt ist die Katze ?

Diekatzenmutter
Fragesteller

Die mutter ist 1 und halb Jahre alt ich weiß leider nicht ob das zu jung ist

Schimeck  16.10.2023, 13:44

Wie ist der neueste Stand?

Diekatzenmutter
Fragesteller

War gestern beim Tierarzt . Die Ärztin sagte das es zwar ungewöhnlich sei aber meine katze hat nur ein einziges kitten bekommen. Die harten Stellen sind die vollen zitzen🥛

3 Antworten

...die Katze lehnt wohl ihr Junges ab. Wenn das Kleine nicht saugt müßt ihr

wohl die Katze mit der Hand aufziehen.

Bist Du denn sicher, dass sie nur ein einzelnes Baby hat? Schau Dich mal genau um, ob sie nicht vielleicht noch woanders welche versteckt hat. Ein einzelnes Kitten ist übrigens sehr ungewöhnlich, bist Du sicher, dass sie schon mit werfen fertig ist und es keine Komplikationen sind?

Diekatzenmutter
Fragesteller

Ich hab mich umgeschaut und finde nur ein kitten von dem ich gesprochen habe, ich weiß aber nicht ob sie mit dem werfen fertig ist da es schon 24 Stunden rum ist seitdem das erste Baby kam

Schimeck  15.10.2023, 09:17
@Diekatzenmutter

Du nennst Dich Diekatzenmutter, ich dachte Du kennst Dich aus ;-) Hast Du mal gefühlt, ob der Bauch locker ist?

Diekatzenmutter
Fragesteller
@Schimeck

Haha ich hab einfach nur schnell irgendwas eingetippt dar ich die Frage schnell stellen wollte. An manchen Stellen ist der Bauch noch hart vorallem km unterem Bereich

Schimeck  15.10.2023, 09:22
@Diekatzenmutter

Ich denke Du solltest Dir Mutter und Kitten schnappen und zum Tierarzt fahren, vermutlich stimmt da was nicht. Das sie das Kitten nicht ran lässt, ist kein gutes Zeichen.

Wahrscheinlich ist sie zu unerfahren, gestresst oder das Kitten ist krank.

Habt ihr Aufzuchtsmilch daheim?

Ist ausgeschlossen, dass noch weitere Kitten im Bauch sind?

Diekatzenmutter
Fragesteller

Naja die Mutter lässt sie ja saugen aber wenn das kitten die Zitze sucht kickt die Mutter sie und legt sich dann irgendwie auf das kitten, irgendwann lässt sie es dann aber trinken