Findet ihr es seltsam/schlimm, wenn jemand viel allein unternimmt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das absolut normal Sachen allein zu unternehmen, mach ich auch gerne.

Ich finde auch so schade, das Menschen, die keine oder wenig Freunde als merkwürdig angesehen werden - das sollte normalisiert werden.

Außerdem ist es sehr schön Sachen allein zu unternehmen, man hat seine Ruhe und kann einfach entspannen. Natürlich ist es aber auch schön mit den richtigen Menschen was zu unternehmen.

Also mach dir nicht allzu viele Gedanken diesbezüglich und genies die Zeit allein - und ich hoffe für dich, das du nette Menschen kennenlernst (:


ChristineC 
Beitragsersteller
 27.08.2023, 20:08

Ja, das Gute ist, ich muss auf niemanden warten und nicht viel Planen. Aber andere Leute bringen auch neue Ideen ein und man macht Dinge auf die man vielleicht nicht selber gekommen wäre.

ARCPr0log  27.08.2023, 20:31
@ChristineC

Ja, fokussier dich eher aufs positiv beim allein sein. Dennoch hoffe ich du findest nette Menschen kennen - brauchst aber auf gar kein Fall denken, das es merkwürdig ist allein was zu unternehmen. Alles gute dir.

Hi

Ich hätte da einen Tipp für dich, wie du dich weniger komisch/seltsam fühlen wirst, wenn du alleine was unternimmst.

Denke einfach daran, dass du beruflich in einer fremden Stadt bist und deswegen alleine unterwegs bist.. egal was du unternimmst, denk einfach daran, dass andere Menschen vll denken, dass du beruflich dort bist und deswegen auch alleine.

Weil genau das Problem hatte ich auch.. ich habe leider kaum Freunde mehr aber ich unternehme auch nichts alleine.. Das Ding ist; ich musste mal tatsächlich beruflich in eine andere Stadt (Nürnberg) für 3 Monate und dort musste ich ja irgendwo essen.. und ich hasse es, alleine irgendwo essen zu gehen.. als ich dann dort bei Burger King war, wollte ich das Essen abholen und im Hotel essen..

Dann habe ich gesehen, dass vereinzelt Menschen alleine saßen und essen und hatten Arbeitsklamotten an.. Da dachte ich sofort "hmm, ich bin alleine, weil ich ja beruflich in einer anderen Stadt bin.. also kann mir das nicht komisch vorkommen, weil das ja wahr ist" und die anderen Menschen sollen halt einfach denken, dass ich beruflich dort bin und deswegen alleine bin.

Das gleiche kannst du auf dich ummünzen.. ja, du bist nicht beruflich in einer anderen Stadt aber das wissen die Menschen doch nicht :) Denke dir einfach, dass du beruflich dort bist und nachm Feierabend die Stadt erkundest.

Edit: außerdem; laut Studien werden die Menschen immer einsamer.. vor allem heutzutage mit Smartphone/Internet etc gibt es sowieso schon viel viel mehr Einzelgänger und von daher stichst du aus der Masse nicht heraus, wenn du alleine unterwegs bist.. früher wäre das wahrscheinlich sehr viel ungewöhnlicher

Ich finde sowas nicht schlimm. Unternehme auch viel alleine seitdem mein Freundeskreis immer kleiner wird.

Ich persönlich finde es nicht komisch. Es wirkt auf andere vielleicht in Abhängigkeit von der Situation komisch, z. B. alleine im Kino zu sein, könnte ich mir vorstellen, wirkt weniger seltsam auf andere, als alleine essen zu gehen. Bin auch ständig alleine, da ich nur einen richtigen Freund habe und er natürlich nicht immer Zeit hat. Ich wurde aber noch nie komisch angeguckt, wenn ich alleine unterwegs war oder habe es zumindest nicht mitbekommen. Ich wurde allerdings schon zwei- oder dreimal im Urlaub angesprochen, warum ich alleine unterwegs bin bzw. wo meine Freunde sind. Die Leute, die mich darauf angesprochen hatten, waren freundlich, etwas unangenehm war es mir aber schon. Ich finde es aber gut, dass du etwas alleine unternimmst, auch wenn es in der Gruppe oder so schöner wäre.

Ich finde es ist eine super gute Eigenschaft Sachen alleine unternehmen zu können, ich wünschte ich könnte das öfter.

Ich finds auf jeden Fall absolut normal, man sieht es nur irgendwie nicht so oft.