Kann man als Alleinreisende die Stadt Mailand genießen?

2 Antworten

In Mailand war ich noch nicht (weder allein noch zu mehreren), hätte aber keine Bedenken, hinzufahren.

Ich war in vielen anderen Städten im In- und Ausland allein, u.a. Peking, Dubai, New York, etc.

Manche Dinge machen alleine einfach keinen Spaß, z.B. sich in ein Restaurant zu setzen oder an den Strand zu legen. Man muss seine Zeit anders planen. Aber herumlaufen und etwas besichtigen bzw. Fotos machen: kein Problem!

Und natürlich kann man auch alleine in einem Restaurant essen. Aber ich würde mir dann eher etwas in Richtung Fast Food aussuchen.

Hast du schon eine Unterkunft? Wenn nicht, schau doch mal nach einem Hostel oder Wimdu bzw. AirBNB oder sogar Couchsurfing. Das ist alles nicht so unpersönlich wie ein Hotel und man kommt auch mal mit Leuten ins Gespräch. Und günstiger ist es auch.

Warum nicht? Informiere dich über die Sehenswürdigkeiten und triff für dich eine persönliche Auswahl. Das Naviglio-Quartier mit den Kanälen ist schon speziell, fast etwas Venedig. Allenfalls wäre auch der Comersee nicht weit, nach Como fährt mindestens stündlich ein Zug. Kannst du dich auf Italienisch verständigen? Wenn ja, benütze die Gelegenheit zum parlieren.