Alleine Wohnen, schulische Ausbildung, ohne elterliche Unterstützung?

3 Antworten

  1. Hast du schon eine Ausbildung abgeschlossen?
  2. Was für eine Schulische Ausbildung ist das?
  3. Wie weit ist die Schule vom Elternhaus entfernt?

Es wäre gut, wenn du die Fragen beantworten würdest.

Sophiiiiieeeeee
Fragesteller

Nein das wäre die erste Ausbildung, zur Sozialpädagogischen Assistentin, und Schule ist nur ca 8km entfernt..

webya  16.07.2018, 21:03
@Sophiiiiieeeeee

Da müssen dich deine Eltern erstmal unterstützen. Du kannst ja bei ihnen wohnen.

Du kannst azch mal schauen, ob es bei Dir vielleicht ein Kolpinghaus gibt.

Da können Azubis günstig wohnen.

Ja Befög dürftest du bekommen . Meine Schwester ist älter als du und bekommt es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung