Alleine Unterricht mit männlichen Lehrer?

3 Antworten

Schwierige Situation!

Ich denke, Du solltest ihm 'ne Chance geben! Lehrer müssen sich, wenn sie eine ganze Klasse unterrichten auch "verstellen", um den Respekt Deiner Mitschüler nicht auf's Spiel zu setzen . Oft sind die ganz anders, wenn man mit wenigen vor dem sitzt. Dabei kannst Du -ganz nebenbei- auch mal ansprechen, das er aus Deiner Sicht falsche Schlüsse zieht, denn die sind auch nicht perfekt! Dabei sollte er Dir natürlich auch nicht zu nahe kommen! Abbrechen kannst Du das ja immer noch.

Wenn die Mathe-Intensivierungsstunden für dich einen echten Nutzen haben könnten, könnte es trotz der Unannehmlichkeiten sinnvoll sein, sie in Anspruch zu nehmen. Du könntest versuchen, dich auf den Inhalt der Stunden zu fokussieren und die persönlichen Unannehmlichkeiten so gut wie möglich zu vermeiden. Falls die Situation jedoch zu belastend wird, könntest du auch alternative Ressourcen in Betracht ziehen, um deine mathematischen Fähigkeiten zu verbessern, wie zum Beispiel Online-Lernplattformen oder Nachhilfe von anderen Lehrkräften.

fragenqueen81
Fragesteller

aber er ist halt schon eklig mit seinen schweissflecken die bis zu den Beinen runtergehen

fragenkinggg  31.01.2024, 19:19
@fragenqueen81

Es ist wichtig, die Tiefe und den Wert von Bildung zu erkennen. Die persönlichen Eigenheiten eines Lehrers sollten nicht im Vordergrund stehen, wenn es darum geht, von seinem Fachwissen und seiner Unterstützung zu profitieren. Manchmal müssen wir über äußere Erscheinungen hinwegsehen, um den Wert des Lernens zu schätzen. Deine Bereitschaft, Mathe-Intensivierungsstunden zu nehmen, zeigt Engagement für dein Lernen, und das ist eine positive Einstellung. Lass nicht Oberflächlichkeiten die Chance beeinträchtigen, von Bildung zu profitieren.

adabei  31.01.2024, 19:21
@fragenqueen81

Vielleicht achtest du weniger auf Äußerlichkeiten und übertreibst weniger.

Wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann lass es.