Prüfungsangst,was hilft?

1 Antwort

Lass dich vom Psychologen behandeln. Erster Ansprechpartner ist dein Hausarzt.

Prüfungsängste sind im Allgemeinen gut behandelbar.

Aber deine Lehrer könnten auch die schulpsychologische Beratungsstelle hinzuziehen - müssten sie eigentlich schon längst.

Wenn es zeitlich knapp ist und jetzt die Prüfungen anstehen, dann könnte der Arzt/Psychiater auch Tabletten für eine kurze Zeit, in denen die Prüfungen stattfinden verschreiben. Oder eben unterbrechen - ausheilen - weiterführen.