Alleine umziehen?

4 Antworten

Selbst bei einem Ort von 1000 Leuten wirst du nicht als "der Neue" bekannt sein und wenn doch, dann nur bei den nächsten Nachbarn.

0und1
Fragesteller

Kann natürlich auch sein, hier kenne ich fast jeden in meinem Alter vom sehen, aber besonders Gedanken wenn mir eine neue Person übern den Weg läuft mache ich mir auch nicht :D

sepki  06.08.2015, 14:56

Na siehst du :P

Ich habe schon 2 oder 3 städte zur Auswahl mit niedrigen Mietpreisen. Mit dem Amt habe ich auch schon alles besprochen.

Und was haben die gesagt, Zusage?

Ich kann mich auch nicht entscheiden ob groß oder Kleinstadt, ich rede von 20.000 bis 50.000 Einwohnern.

ich würde Großstadt in Betracht ziehen.

Eigentlich möchte ich nur meine Ruhe haben, da ich aufgrund der Krankheit auch keine Sozialen Kontakte halten kann,

Mag zwar schwierig sein aber dennoch möglich.

Versteht jemand meine Probleme ? Befindet sich jemand in einer ähnlichen Situation ? Ich bräuchte jemanden zum austauschen :D

Selbsthilfegruppen gibt es doch bestimmt.

0und1
Fragesteller

Ja, ich habe eine Zusage bekommen.

Ok, mit den Nachbarn werde ich vielleicht ab und zu reden, vielleicht mal beim Einkaufen jemanden treffen.

Aber auch hier kommt kein Kontak zu stande, ich mache nicht viel ausser Einkaufen und ein bissen Sport im freien.

Ehrlichgesagt will ich dort auch mit niemandem sprechen über meinen Umzug und die Vergangenheit.

Es gibt doch wohl Tabletten? Wer arbeiten will der kann arbeiten. Aber wenn du dich auf deiner Krankheit ausruhst na dann

AnnabelleSmith  06.08.2015, 14:00

Was ist das denn für eine Krankheit bei der man keine sozialen Kontakte hat? Hä? Au man

Luna1881  06.08.2015, 15:25
@AnnabelleSmith

es gibt krankheiten die kann man sich gar nicht vorstellen und viele Arbeitger stellen so unstabiele menschen leider gar nicht erst ein also wenn man mit sowas nicht lebt besser Ma... halten

es gibt auch kleine häuser mitten im wald da hast du defenetiv deine ruhe  ( das ist kein scherz ich mein das ernst kenne selber leute die in solchen hütten leben is eignetlich sau geil)

0und1
Fragesteller

Wie sieht es mit einkaufsmöglichkeiten in der Nähe aus ? :D

Strom und Wasser auch verfügbar ? :D

Was zahle in an miete ? Wo bekomme ich mehr Infos ?

Luna1881  06.08.2015, 15:23
@0und1

strom und wasser ist unterschiedlich ( einer von meinen bekannten hat kein fliessendes wasser aber einen brunnen) einkaufsmöglichkeiten nächste stadt mit dem rad wenn du kein  auto hast infos musst du dich bei der stadt erkundigen ob die sowas haben oder schau ebay kleinanzeigen und ähnliches :)