Wie baut man eine gutes Verkehrssystem in Cities Skylines?

2 Antworten

Den Verkehr bei wachsener Stadtgröße in den Griff zu bekommen, ist schon ein Kunststück für sich.

Idealer Weise teilen sich Industrie und Anwohner nicht die gleichen Auf- und Abfahrten, leicht über die Zonen zu regeln (Verbot für Lastkraftwägen). Bahnhöfe und Hafenanlagen können zusätzlich dabei helfen, den Güterverkehr in größerer Stückzahl auf anderen Wegen in und aus der Stadt zu leiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Friedrich5733
Fragesteller

Wie gesagt ich hab die Verkehrsprobleme selten im Wohngebiet sondern häufig bei der Autobahn, weil tausende von Lastwagen isn Industriegebiet wollen.

Ist dieser extreme verkehr an Lastwagen realistisch?

Friedrich5733
Fragesteller
@Friedrich5733

Die insudtrie ist bei dieser Stadt weit weg vom Wohngebiet und an anderer stelle, aber die Lastwagen blockieren sich gegenseitig. hab ein riesiges Ölabbaugebiet.

Nicht ganz unproblematisch ist dieses typische amerikanische Rasterlayout. Das ist zwar in Cities schön platzsparend auf den ersten Blick aber man muss auch wesentlich mehr Stadtgebiet für Straßen verplanen.
Zu den Lastern und so weiter: Schiffe und Eisenbahn helfen da enorm.