Wie baut man eine ideale Stadt bei Cities Skylines?

Verkehr - (Computer, PC, Stadt)

1 Antwort

Ja, ein Schachbrettmuster grade mit so kurzen Sektoren ist tatsächlich eher ungeeignet. Die vielen Kreuzungen mit Ampeln die dadurch entstehen, bremsen den Verkehr stark aus.

Ab einem gewissen Grad ist Verkehr in Cities Skylines generell ein schwieriges, kaum noch realistisch zu meisterndes Problem.

Was Du versuchen könntest, wäre mittels Tunnel eine Ausweichspur zu ziehen, die an kritischen Stellen den Verkehr unterirdisch verlagert.

Woher ich das weiß:Beruf – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Ja aber beim Schachbrettmuster hat man am meisten Bauplatz, bei kurvigen Strassen dagegen kaum.

0
@Stellaris711

Es spricht auch nichts gegen ein "Schachbrett", die Abstände sollten jedoch entsprechend gewählt sein. Viele deiner Sektoren wären von der Größe klein genug dass man jeweils zwei zu einem zusammenfassen und entsprechend eine Kreuzung einsparen könnte.

0
@Stellaris711


Ok durch eine zweite autobahneinfahrt und ausfahrt konnte ich die Staus auf der Autobahn lösen aber die Staus in der Stadt lassen sich nicht lösen, nicht ohne die Stadt komplett umzubauen. Nein damit würde viel Bauplatz verloren gehen. Meien Stadt hat jetzt 86k einwohner

0
@Stellaris711

Wobei ich jetzt kaum mehr Verkehrsprobleme habe, durch diese neue ein und ausfahrt.

0

Was möchtest Du wissen?